Schwanger Fliegen ganz am Anfang

Hallo Mädels,

bin noch nicht schwanger.
Hab jetzt mit dem Clearblue angefangen.
Meine Frage an euch.

Wenn es eventuell diesen Monat schnackseln sollte wie groß ist dann das Risiko beim Fliegen Anfang Juni?

Will morgen den Urlaub buchen für eine Woche Anfang Juni.
Ich persönlich denke mir das man ja auch noch sein Leben genießen sollte.
Ich hab mich halt gefragt ob das schlimm wäre wenn ich dann in Urlaub fliege und eventuel lin der 3. oder 4. Woche wäre.

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Buch den Urlaub und genieß ihn und entspann Dich. Am Anfang gilt so oder so das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Da kann Dein Flug gar nix beeinflussen ;-).

2

Ich hätte da keine bedenken.

Nur wenn du im urlaub schwanger bist, kannst du den denn auch genießen und alles das machen was du auch sonst gemacht hättest? Ich hatte die erste zeit angst das was passiert und war extrem vorsichtig.

Ich glaube ich würde die ki planung um 1 monat verschieben.

Lg Nicole

3

Ich denke halt auch das wenn ich im Urlaub schwanger werden würde dann müßte ich ja auch irgendwie wieder heim kommen.

Das mit dem genießen ist so ne Sache.
Ich gehöre zu der Gattung Frau die schwanger ist und nicht krank.
Also werde ich (wenn es ohne Komplikationen ist) irgendwann wenn ich mal schwanger bin genau so meine Dinge tun wie vorher auch.

Der Urlaub ist halt geplant und den wollen wir auch machen.
Ich denke ja mal nicht das es ausgerechnet diesen Monat dann klappt. Und die letzten 10 nicht. :-)
Und wenn dann kommt der Wurm halt mit.

Danke für eure Antworten.
Aber ich denke das mit dem alles oder nichts Prinzip ist auch meine Meinung.
Ich wollte einfach mal hören wie andere darüber denken.

DANKESCHÖÖÖÖÖN

4

Hey,


ne, das ist überhaupt kein Problem!!! Buch du mal deinen Urlaub und nicht deine #schwanger - die kommt wann sie will... ;-) Und darauf oder danach sollte man nicht leben solange es noch nicht soweit ist!!!
Ich war auch im Urlaub als wir es probiert haben - war aber dann doch nicht #schwanger. Und Anfang Januar - also 4. Monat bin ich auch noch geflogen...

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 31.SSW

5

Hi!

Ich bin in dieser SS auch schon in der 5., in der 9. und in der 17. SSW geflogen. Jeweils nach Deutschland hin und zurück (2,5 Std. eine Strecke). Meine Ärztin hatte keine Einwände. In der 25. SSW werde ich auf jeden Fall nochmal für 2 Wochen nach Deutschland fliegen und danach schau ich wie's mir geht und ob wichtige Termine anstehen.

Aber so lange es Dir gut geht, mach Dir keine Sorgen. Zumal Du ja noch gar nicht schwanger bist.

Liebe Grüße
schmupi 19+2

6

Hallo,

ich bin in der 6. Woche geflogen. Mein FA hat mir gesagt, ich soll mir keine Sorgen mache, das Fliegen macht gar nichts.

Und übermorgen fliegen wir nach Stockholm. Ich denke Kurzstreckenflüge machen gar nichts, Langstrecke ist da wieder was anderes, wegen der lang andauernden Strahlenbelastung.

Buch den Urlaub und geniess ihn!

lg, Verena + #baby (14. SSW)

7

Danke für eure Antworten.

Ich war nur etwas unsicher weil meine Freundin meinte ich solle abwägen was mir wichtiger ist.
Schwanger werden oder Urlaub.
Sie würde nicht fliegen und sie versucht die nächsten 2 Monate die fruchtbaren Tage zu umgehen weil sie nen Urlaub nach USA geplant hat.
Und wenn sie jetzt schwanger werden würde dann kann sie nicht fliegen.

Aber ich denke das man das einfach nicht planen kann wenn man schwanger werden möchte.
Und ich denke halt wirklich wenn es klappt dann ists ok aber ich geh trotzdem in den Urlaub.
Sind ja auch nur 2,5 Stunden zu fliegen.

Danke euch allen.

8

Hallo!

Gleich vorweg eine Bitte - mach dich nicht verrückt und dir nicht schon im Voraus Gedanken. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. :-)
Als ich noch nicht schwanger war hatte ich anfangs auch die Tendenz mein Leben nach fruchtbaren Tagen und eventueller Schwangerschaft zu planen - macht man sich irre mit - glaube mir. Auch wenn man das in dem Moment nicht wahrhaben will.

Generell zum Thema "fliegen" - die Meinungen gehen diesbezüglich auseinander. Ich selbst bin einmal in der 9./10.Woche und einmal in der 14./15.Woche geflogen - beide Male total problemlos. Die Flüge hatte ich auch schon gebucht ehe ich wusste dass ich schwanger bin. Generell spricht im 1.+2.Drittel nichts dagegen wenn die SS normal verläuft.
Hatte damals auch mit meiner FÄ deswegen gesprochen und die meinte auch das wäre kein Problem.
Grad am Anfang wissen viele ja noch gar nicht dass sie schwanger sind.

Insofern buch deinen Urlaub und genieße das Leben.

9

Hallo,

ich seh da kein Problem.

Wir fliegen am 12. Juni und wenns klappt, bin ich dann etwa in der 8. Woche (spritze Hormone zum SS-werden)

LG BUNNY #hasi