3D Ultraschall-ab wann???

Hallo zusammen,
bin in der 13ten Woche und wollte mal fragen, ab wann es sinnvoll ist, zum 3D Ultraschall zu gehen? Ich meine, ab wann sieht man wirklich was, zB Geschlecht. Und wie teuer ist es? Übernimmt unter Umständen die Krankenkase was oder nie?
Einfach beim Krankenhaus anrufen und Termin machen?
Habt ihr Bilder in der VKL die ich mir anschauen kann?

Danke
LG

Chris und #ei 13ssw

1

Meine Praxis bietet es ab der 25 SSW an, es lohnt sich wohl vorher nicht. Es würde uns € 100 kosten. Allerdings ist nicht gesagt, dass Du ein schönes Bild bekommst, die Bilder sind meist nicht so schön, weil man ja Schleim etc auch alles sieht und wenn Arme oder beine im Weg sind, sieht man auch nicht viel... :-)

2

Bei uns gab's ein schönes Bild in der 18.SSW und in der 21.SSW.
Das Geschlecht erfährt man dabei allerdings eher nicht - kommt bei normalem US besser rüber.
Bis zur 15.SSW hat das Lütte aber eh noch beide Geschlechtsmerkmale - die bilden sich erst dann richtig heraus bzw: zurück.

Alles liebe,
Bouli

3

Also ich bin auch in der 13. Woche und bei mir hat mein FA bei der Ultraschalluntersuchung auf einmal auf 3D umgeschaltet, ohne dass ich ihn danach gefragt hab. War total überrascht, da ich dachte, dass das ein anderes Ultraschallgerät sei.
Da saß das kleine Fröschlein #baby. Im Schneidersitz mit den Händen neben dem Gesicht. Ein Geschlecht ist da noch nicht zu erkennen, aber den Krümel 3 dimensional von fast allen Seiten betrachten zu können, war sehr überwältigend. Habe einen Schnappschuss in meine VK gestellt. Ich muss dafür nichts bezahlen. Nur wenn ich ein Video haben wollte.

Liebe Grüße

Anja mit Krümel (12+5)

4

Hallo!

Ich war heute zur 4D Ultraschall!
Ich musste nix bezahen wird im Krankenhaus bei uns gratis gemacht. Die 28.-30.Woche wäre am besten für den US ist die Meinung meiner Ärztin. Geschlecht konnte man auch gut in 4D darstellen.
Mein Baby kuschelt sich an die Plazenta(hab VW) mit dem Kopf und deshalb war nur eine Gesichtshälfte darstellbar.
Bilder stell ich gleich rein in die VK!

Lg

engel8380 29+2ssw

5

hallo! #huepf

also die 14.ssw-20.ssw ist geeignet für ganzkörperaufnahmen und die 24.ssw-37.ssw für gesichts und detailaufnahmen.

da das geschlecht ja bis zur 14.ssw festliegt,könnte man es rein theoretisch auch erkennen,...aber manche machen da ja lange ein geheimnis draus! #augen

ich hab am 8.05 einen termin (15ssw) und hoffe auch dass ich dann schon erfahre was (wer) es ist! ich bin ja sooo neugierig! kosten tut das ganze € 110, aber hier sind auch eventuelle neue termine inklusive. (falls es schlecht liegt usw)

lg bettina + kleiner knopf #ei 14.ssw

6

Wir wußten bei 13+2, dass es ein Junge wird.

Waren bei der NFA, zwar kein 3 aber 2-D Ultraschall.

Bei den Jungs erkennt man als erstes, was es wird. Das Ding da zwischen den Beinen sticht schon sehr hervor ;-)

Top Diskussionen anzeigen