Hilfe... kann ich ein Einmal-Klistier allein machen?

Hallo Ihr Lieben!

Sorry für die etwas eklige Frage, aber meine Hebi meinte, ich sollte mir ein Einmal-Klistier aus der Apotheke holen, weil ich nicht mehr zur Toilette kann. Ich mag schon keine Backpflaumen und Leinsamen mehr sehen! Bringen eh nichts!

Jetzt habe ich dieses Klistier hier liegen (sieht ja gruselig aus...) und trau mich nicht.#schock

Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man das allein machen? Ich soll mich auf die Seite legen und das machen. Aber ich bin doch so dick und unbeweglich!

Geht das trotzdem? Ich mag echt nicht meinen Mann fragen...#hicks

Was meint Ihr?

danke und liebe Grüße

LI ET+1

1

Hi,

klar geht das alleine. Setzt dich auf die Toi Toi und rein damit, es wird dir helfen.

Alex

5

Hallo Alex,

ich hätt das jetzt auch direkt im Sitzen auf der Toilette gemacht. Aber die in der Apotheke meinte, im Liegen auf der Seite. Am besten im Bad auf den Boden legen...

Da ist wenig Platz und bis ich dann wieder hochgekommen bin, ist wahrscheinlich schon alles daneben gegangen, oder?#hicks

Brrrr.. hab richtig Angst...

Kann ich auch melkfett anstatt Vaseline nehmen? Wir haben nämlich keine Vaseline...

Danke!

LG

LI

2

Was hat denn die Hebi gemeint? Also ist das machbar, das allein zu machen? Gibt es da eine Bedienungsanleitung? Kann mir grad gar nicht vorstellen, wie das allein und dann noch hochschwanger funktionieren soll #gruebel

6

Danke Dir!

Hebi meinte, das sei schon ok. Sie meint, ich soll das mal machen... weil halt bei mir gar nichts mehr geht.

Uind ich hab das Gefühl, der volle Darm hindert mein Kind auf die Welt zu kommen. Wobei ich mir das wahrscheinlich nur einrede...

LG und Danke!

Li

3


hi,


ich hatte das problem in der ersten schwangerschaft auch mal.
das klappt schon, ist alles halb so wild.
ist wirklich keine schlimme sache...

liebe grüße,

tine

4

wird schon nicht so schlimm werden, machs einfach!

mein mann hat das beim fasten auch immer gemacht, er meinte, das wäre super einfach und sehr "erholsam"... ;-)

wenn's nicht geht, frag doch deinen mann, der hilft bestimmt!
#klee


7

hallo!
mach dir mal nicht so die sorgen. das kannst du auch auf der toilette machen, aber dabei den hintern zusammenkneifen. ist besser, nicht das etwas flüssigkeit wieder mit raus kommt. das wirkt auch nicht innerhalb von ein paar sekunden. du würdest auch noch aufstehen könne, nur dran denken, hinter zusammenkneifen. das ist echt harmlos. ich habe sowas nach der geburt bekommen und habe da keine vaseline oder so dran geschmiert bekommen, das merkt man kaum. ist halt nur unangenehm.
ich hatte aber auch genügend zeit zum klo zu gehen, und das nach ks, da dauert das eh immer länger.
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg toja 26.ssw

Top Diskussionen anzeigen