Warum kein Krautsalat essen?

Hallo liebe Kugelbäuche,

gestern stand in einem Thread drin, dass man kein Krautsalat essen darf. :-(

Warum denn nicht? Kann mir das einer erklären?

Zu meinem großen Schreck stand da auch drin, dass man keine Teewurst essen darf und ich hab mal geschaut, das ist ja wirklich Rohwurst#schock. Das wusste ich nicht. Naja, es wird mich nicht umgebracht haben, aber jetzt werde ich wohl drauf verzichten #schmoll.

LG,
Verena 16.SSW

1

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/18643/searchstring/krautsalat/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG
Barbara

4

ooo - dann sollten wir in der Schwangerschaft wohl ganz auf Salat verzichten - schließlich wird der ja nie erhitzt...

Spass beiseite - Salat sollte gut gewaschen werden - dann kann man ihn auch gefahrlos essen... Bei Krautsalat heisst das vermutlich, dass man ihn (um ganz sicher zu gehen) selbst anmachen muss (als Weisskohl kaufen - Waschen, schnippeln - mit Essig und Öl anmachen) - ich hab ihn aber auch oft genug fertig gegessen...

Was ich mir sonst noch bei Krautsalat als Problem vorstellen könnte, ist, dass er evtl bläht - und da ja viele Schwangere zu Probleme mit Blähungen neigen, könnte es da evtl Schwierigkeiten geben...

Abgesehen davon

GUTEN APPETIT!

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und #ei (16. SSW)

2

huhu verena.

also das man kein krautsalat essen darf ist mir neu.
aber teewurst gehört zu rohwurst genau wie schinken und salami auch zwiebelmett ist auch roh .
also sachen die ich auch gerne esse. aber da müssen wir wohl durch :-)


lg nadine

3

Hallo,

Krautsalat kannst du essen, selbst Salami, habe ich auch alles in meiner SS gegessen und meine Kleine ist nun schon 14 Wochen alt. Also #mampf es.

LG Katja mit Eileen 9 Jahre und Elena 14 Wochen

5

Vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten!

Dann werde ich wohl auf die leckeren Dinge des Lebens verzichten müssen. #schein

Aber wir wissen ja, wofür es gut ist.

Liebe Grüße,
Verena

6

Hallo,

hab den einen Beitrag bzw. den Link gelesen, so wie ich das verstehe, liegt es ja nur daran, dann es eben nicht richtig abgewaschen wird. Wenn es aber danach geht, dürftest du das meiste Gemüse nicht essen, weil so ziemlich jedes Gemüse am Boden wächst, auch Kopfsalat oder Eisbergsalat.

Mein Arzt sagt immer, den Salat sehr gründlich mit kaltem Wasser waschen und am besten wirklich schauen, ob der Sand weg ist.

Im übringen habe ich zwei Katzen bei meiner ersten Tochter gehabt und jetzt auch eine und ich mache das Katzenklo auch sauber und bin Toxo. negativ und bis jetzt bin ich nicht davon krank geworden.

Lg
Anna

Top Diskussionen anzeigen