Warum ist Ananas wehenfördernd??

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben, haltet mich für blöd oder nicht, aber ich wüßte wirklich mal gerne, aus welchem Grund das so ist.#kratz

Weil sie entwässernd wirkt?

lg Manuela + Finn

1

Hi,

ich glaube, das mit der Ananas ist nur ein Maerchen. Man muesste sich wahrscheinlich nur von Ananas ernaehren, damit es einen Effekt hat.
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/12702/searchstring/Ananas/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

LG
Barbara

2

Also im Moment ess ich echt oft Ananas aber nichts tut sich...

Es "hilft" doch nur, wenn alles geburtsbereit ist und dann weiß man ja auch nicht, obs nicht ohne genauso gegangen wäre...

#kratz

LG

Li ET+1

3

hhmm gute frage #kratz

ich denke einfach mal laut..
vielleicht regen die enzyme den stoffwechsel an und begünstigen somit auch eine anregung des magen-darm-traktes und wenn der angeregt ist (was man ja auch bei einem einlauf eigentlich beabsichtigt) kann schon mal so ne wehe verursacht werden.

das leite ich mir so her. aber ganz genau weiss ich es nicht #hicks

4

in meiner letzten ss habe ich sehr oft ananas gegessen. meine tochter kam einen tag vor dem et. ich denke eher das das quatsch ist.

5

hallo,
ich habe da letztes mal gegoogelt und habe eine seite gefunden und da stand das es wehenfördernt sei. warum weiss ich leider nicht.
in gewissen ländern würde es sogar verwendet zum einen abbruch hervorzuführen in der frühschwangerschaft.
aber warum das so ist weiss ich nicht.
aber da braucht man echt viel von essen.
lg simone

6

Hallöchen,

seitdem ich schwanger bin...verputz ich oft ne ganze Ananas ganz allein und das ohne Rot zu werden...

und mein Baby ist immer noch im Bäuchlein....ich denk auch das ist nur ein Märchen...

lg saharaa

PS: Mach dir nicht soviele Gedanken über das was du essen kannst und was du essen willst...ess alles das worauf du lust hast...dein Körper würde schon Alarm schlagen wenns net ok wäre ...!

7

Also ich esse sooo viel Ananas in der Schwangeraschaft.. und zum Frühstück gibt es 100%igen Ananas-Saft.

Ich bin jetzt 4 Tage überm ET und nix tut sich.

Ich halte das mit der Ananas auch für Schwachsinn. :-p

Gruß Julia

Top Diskussionen anzeigen