Was bedeutet II SL??

Hallo Ihr Süßen,

hab jetzt mal eine komische Frage.
Seit etwa vier Wochen liegt mein Kind in der II SL.
Das SL Schädellage bedeutet weiß ich ja, aber was bedeutet die II. davor? #augen
Es gibt ja auch I SL.
Bedeutet eine davon, dass das Kind schon im Becken ist?#gruebel
Also unser Kleiner ist vom Becken noch weit entfernt!
Vielleicht kann mich von Euch jemand aufklären??

Schönen #sonne Sonntag noch :-)

#blume Nadine 34+4 SSW

1

Huhu!!!

Das I. oder II. bedeutet nur auf welcher Seite dein Kleiner liegt. Was nun welche Seite ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Heißt aber nix schlimmes.

LG Yvonne

2

Morgen,
das bedeutet nur auf welcher Seite dein Kind liegt. I ist glaube ich links und II rechts.

LG Annette + #ei Nr.3 (7.SSW)

3

Holla!

SL = Steisslage - also mitm Po nach unten
I bzw. II bedeutet wohl auf welcher seiner Seite der Wurm liegt, also auf seiner rechten oder linken - eine Seite ist weit verbreiteter, wenn ich nich irre die re. Aber bitte frag mich nicht welche Seite re / li ist (also ob I oder II) - kannste dir aber wohl dann selber ableiten, wenn er vorher anders lag ;-)

Konnt ich helfen?

Gruss
Hege

5

Hallo

SL = Steisslage ???

Öhm, das wär mir neu. Normalerweise steht SL im Mutterpass für Schädellage, also Kopf anständig nach unten.

LG
Claudia

6

Hups, wie peinlich...

hab ich mich vertan??? oh nein... ich check das noch mal, also wenn ja, dann vorsichtig zurueckruder..

*rotwerd*

Hege

weiteren Kommentar laden
4

es gibt zwei verschiedene formen von schädellagen, einmal SL rechts, und SL links.
SLII bedeutet sL linke seite das kind liegt also auf der linkenseite in schädellage.

lg

8

Nee falsch,
II Sl bedeutet Schaedellage mit dem Ruecken auf der re Seite der Frau und I SL ist der Ruecken des Babys auf der linken Seite der Frau.
Wenn das Baby mit dem Po unten liegt wird das BEL abgekuerzt fuer Beckenendlage, dann gibt es noch QL fuer Querlage

Top Diskussionen anzeigen