Alpträume vor Geburt-normal?

Hallo liebe Mamis,

ich habe eine Frage an Euch:
Bin heute SSW 38+3!!!ET ist am 04.05.!!!
Ist es bei Euch auch so, dass Ihr kurz vor Geburt schreckliche Alpträume habt?
Träume fast jede Nacht, dass mit Babylein irgendwas ist oder das es 3 Augen hat!!!
Lacht nicht, aber es ist wirklich so!!!
Was meint Ihr, woran kann das liegen?
Geht es Euch auch so?
Man hätte beim US doch Missbildungen oder ähnliches festgestellt, oder nicht?
War ja oft genug!!!Bis jetzt hat kein Arzt was zu mir gesagt!!!
Bitte helft mir, ich drehe noch durch!!!
LG und DANKE!!!!!!!!!!!!

1

Das ist vollkommen normal. Hat eigentlich jede Schwangere.

Träume sind nunmal ein Verarbeiten der Dinge die waren oder (vielleicht) kommen.

Deine Geburt steht nun nahezu vor der Tür, normal dass Dein Unterbewußtsein sich damit auseinandersetzt in verschiedenen Formen...

Augen zu und durch... ;-)

Lg,
Sandra

2

Hallo,

das hatte ich vor beiden Geburten, ist völlig normal und sehr häufig, sagte meine Hebamme.

LG

3

Jaaaaaaaaaaaa, das kenn ich auch gut. Hatte bei meiner Maus schon schlimme Alpträume (z.B. dass mein Pflegebruder sie im Schlamm ertränkt, ich sie in der Badewanne liegend vergesse und Ähnliches...) und jetzt fängts wieder an.

4

Hallo,

kann ich leider auch bestätigen, dass ich sowohl in der 1. SS, als auch dieses Mal schon Alpträume hatte. Allerdings waren sie bei mir jedes Mal so um die 25. SSW herum.
Bei meiner ersten Maus habe ich damals geträumt, dass ich auf dem Flur zu Hause entbinde und überall Blut ist und das Baby kommt viel zu früh. Und dieses Mal habe ich von einem Kaiserschnitt geträumt und war völlig fertig, als ich aufgewacht bin.

Ich denke, in solchen Träumen treten sämtliche versteckte Ängste der Frauen zutage.

LG Samy

5

Hallo,

das Problem hab ich momentan auch.
Hab nur nur 2 Wochen bis zu meinem Entbindungstermin und habe oft Alpträume.

Bei mir ist es aber ein wenig anders als bei dir.
Ich träume nicht dass es meinem Baby nicht gut gehen könnte, sondern davon, dass ich ne Horror Entbindung/Geburt erlebe.

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich denke vielen Schwangeren geht es so, vorallem glaube ich, wenns das erste Kind ist.

Lg
Kristina

6

Ja - das ist völlig normal.
Meistens träumt man zu Beginn der Schwangerschaft etwas sehr schönes und phantasievolles.
Gegen Ende - kurz vor der Geburt kommen ganz schlimme Albträume.

Ich habe in einem Traum sogar mein Grab auf dem Friedhof gesehen und bin auch meinen verstorbenen Angehörigen begegnet.

7


Hallo,

denke, dass es normal ist. Bei mir gehts auch schon los mit Alpträumen, hatte letzte Nacht geträumt, dass der Kleine seine Hand ganz weit aus meinem Bauch streckt. Ich wollte über meine gedehnte Bauch - Haut streicheln, wie man es ja manchmal so macht, wenn sich da etwas rausbeult. Und auf einmal hat er mit voller Kraft meine Hand gepackt und mich angefaucht wie ein wildes Tier. War so richtig erschrocken, dass ich gleich aufwachte. Soviel dazu. Wer kann den Traum übertreffen????????;-) Bitte schreiben! :-)

Lg und alles Liebe Y.