Was heisst ssw 9+0 ?

Hallo,
ich hab da mal eine Frage, und zwar war ich am Montag wieder beim FA- und sie hat mir in meinen Mutterpass ssw 9+0 reingeschrieben. Was heisst dieses ,, +0 ``???
Davor die woche stand ,, + 6``.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber es ist mein erstes Kind und kenne mich noch nicht so aus..
Hoffe mir beantwortet trotzdem jemand meine Frage.

Lg
Manyi

1

Die Tage... 9+0 heißt genau 9 volle Wochen, morgen bist Du dann 9+1, übermorgen 9+2 usw. bis +6 und dann biste 10+0 usw.----

2

Hallo,

9+0 heisst, es sind 9Wochen und 0Tage vergangen an denen du schwanger bist.

Mit 9+0 beginnt die 10.Schwangerschaftswoche.

Montag warst du also 9+0, Dienstag 9+1 usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

LG Mandy + #stern + #baby 23.ssw (22+1)

3

hi, darf ich dich dann auch mal was fragen? auf meinem ultraschallbild stand dienstag 5+2, dann sagt man aber 6. woche oder? danke im voraus, lieben gruß

4

ja genau :-)

lg