Plötzlich Herzrasen und hoher Blutdruck, kennt das wer ?

Guten morgen ihr Lieben Mitschwangeren

Hab da mal ne Frage zu folgendem Problem.
Gestern ist es nun schon das 4 oder 5 mal passiert das ich ruhig auf der Couch gesessen habe und auf einmal totales Herzrasen bekommen habe. Dachte mein Herz schlägt im Hals, total komisch.
Hab mir dann mein Blutdruckgerät geschnappt und erstmal gemessen.
Blutdruck war dann bei 160/110 und mein Puls trotz Ruhelage bei 104.

Ich hatte keine Aufregung und nichts, hab einfach nur da gesessen und gemütlich Fern gesehen.

In letzter Zeit hab ich auch hin und wieder mal tierische Kopfschmerzen und eine Art Schwindel und wenn ich Blutdruck messe ist der auch recht hoch.

Muss dazu sagen das ich vor der SS eher mit zu niedrigem Blutdruck zu tun hatte aber das schon seit meinem 14 Lebensjahr und seit ich Schwanger bin liegt der im Schnitt bei 130/80

Kennt das auch jemand und kann mich beruhigen oder meint ihr das ich das mal abklären lassen soll ??
Weil es ist eben nur ab und zu mal sporadisch und kein Dauerzustand.

LG
Claudia ( #ei 17+6 )

1

Das solltest Du auf jeden Fall überprüfen lassen. Aber in der Schwangerschaft gibt es lauter so komische Sachen. Herzrasen kenne ich auch, allerdings bleibt mein Blutdruck trotzdem normal.

2

Hi

hatte ich letzte woche auch...
ist bei mir im kkh geendet. Verdacht auf schwangerschaftsvergiftung...naja war aber "noch" keine, bekomme aber nun blutdrucksenkende medis (kein spaziergang) obwohl meiner ab und zu nur bei 155/100 lag...hatte so einen schwankenden vorher, nun issa relativ konstant bei 120/70 also perfekt.

Der Puls bei dir ist noch absolut ok, meiner lag teilweise in ruhe bei 115!!!

aber du:
lass das mal abklären ist immer besser. bei fragen einfach bei mir über vk melden :-)

LG
Kira+jonas inside 27ssw

3

Hallo

Mein Blutdruck ist auch jetzt in der SS immer sehr hoch. Ich soll ihn täglich kontrollieren und mich nächste Woche mit den Messergebnissen bei meiner FÄ melden.
Bin auch etwas verunsichert und weiß noch nicht so recht damit umzugehen.
Mal sehen was die FÄ nächste Woche sagt!

Mess mal den Blutdruck auch wenn du keine Symptome hast, wie hoch ist er dann?

Ich gehe immer ganz relaxt zum messen und fühle mich eigentlich ganz ruhig, aber trotzdem ist der Blutdruck wieder über 140.

Wünsche dir alles gute.

Viele Grüße

sternx4

4

hallo claudia,

hab auch damit zu kämpfen :-(
schon seit der früh-früh-SS :-( ...herzrasen und hoher blutdruck
war in der 7. ssw deswegen auch für 2 tage im krankenhaus :-(
bekomm aber bisher noch keine medis, meine FÄ meint, das wäre erst ab der 20 ssw notwendig #kratz
allerdings hat sie mir eine überweisung für eine 24 std blutdruckmessung gegeben, da hab ich aber erst anfang mai n termin bekommen :-(
aber das ist öfters in diesen symptomlisten von SS zu lesen, zumindest das mit dem herzrasen....
ich rate dir in jedem fall es bei deinem FA abzuklären und checken zu lassen...
noch ne schöne ss für dich und deinen krümel

liebe grüße von maguy mit junior(a) ;-)