Baby liegt zu tief???

hallo,
ich bin in der 23.SSW und mein Baby liegt jetzt bereits schon viel zu tief,wenn er sie bewegt,dann merk ich ihn direkt über der Blase,dann ist mein Muttermund auch noch weich.Mein Arzt hat mir gesagt dass ich viel liegen soll,nun weiß ich aber nicht was er unter viel versteht?!
Was meint ihr dazu?
Hab jetzt schon ziemliche angst,dass ich vielleicht zu viel laufe.
LG Zicke679

1

Hi!

Emilia lag auch schon in der 24 Woche ziemlich weit unten und kam, trotz vorzeitiger Wehen in der 30 Woche, 6 Tage nach ET.
Ich musste bis zur 20 Woche auch viel liegen, mein Arzt hat mir erlaubt, aufs Klo zu gehen, Essen zu machen, zu duschen eben Sachen für die man aufstehen muss, ansonsten war mein Platz vor dem TV.

Nimmst Du Magnesium? Würde ich Dir raten, kann vorzeitige Wehen verhindern.

LG Sandra

5

ja ich nehme magnesium.
ich stehe auf um aufs klo zu gehen,zu duschen und zum essen.
wie hast du das gemacht,mit einkaufen gehen oder ich müßte noch sachen fürs baby kaufen?!

LG Corinna

2

Mein Baby lag auch immer zu tief. Ich bin bald wahnsinnig geworden da der Druck nach unten mich bewegungsununfähig machte. Habe dann eine Cerclage (Ring)eingesetzt bekommen. Er gab mir Erleichterung, vor allem da ich noch in einem Beruf arbeite wo ich ur stehe. Nun bin ich in der 40.ten Woche. Seit 4 Wochen ist der Ring raus. Mein Baby drückt dermaßen nach unten das ich nichts mehr machen kann außer mal 10m nach rechts oder links zu gehen. Aber das erstaunliche mein Mumu ist immernoch fest. Es sieht immer noch nicht nach Entbindung aus.!!!!!! Ich kanns nicht glauben- da habe ich die ganzen Wochen so eine Angst gehabt!!!!! #kratz
Lg blue

3

Hallo,
meine Kleine liegt auch oft ganz tief und drückt doll auf die Blase.... Mein Frauenarzt hat aber noch keine Bedenken geäußert:-) Neulich war sie ein paar Tage lang oben, was ich sehr genossen habe. Jetzt ist sie aber meist wieder tief..... naja. Ich hoffe das ist nicht schlimm. Sorgen hab ich mir bisher noch keine gemacht deshalb.
Alles Liebe Dir!
Chris mit Frieda Lina im Bauch Ende 28.SSW

4

danke für eure antworten.
ja ich nehme magnesium.
ich liege auch fast den ganzen tag vorm fernseher,is sehr langweilig:-(
ich stehe auf um aufs klo zu gehen und um zu essen.
seid ihr einkaufen gegangen?
ich müßte ja auch noch sachen für mein baby kaufen.
wie habt ihr das gemacht?

LG zicke679

6

Hallo!

Habe dasselbe Prob. Tageweise liegt der Kleine sehr tief.

Mit dem Mumu habe ich auch schon seit geraumer Zeit Probs.

In der 23. Woche war ich schon eine Woche im KH, wegen vorzeitiger Wehen. Magnesium nehme ich auch.

Seit dem darf ich nicht mehr arbeiten. Muss auch viel liegen, um den Beckenboden zu entlasten.

Die Wochen ziehen sich hin wie Kaugummi...... Aber alles besser als im KH mit richtigen Wehenhemmern.

Hast Du niemanden, der Dir zur Hand gehen kann und der Dir ein paar Dinge abnehmen kann? Ich habe zum Glück einen sehr verständnissvollen Partner, der alles im Moment erledigt.

Die Babysachen habe ich per Katalog mit ausgesucht und das Einkaufen habe ich ihm überlassen.

Ich hatte mir das auch alles etwas anders vorgestellt, aber gut..... Man weiß ja, wofür man es tut.... Alles andere wurde da jetzt erstmal gaaaaanz weit zurück gestellt.

That's life ;-)





7

Hallo Zicke679,
mein Baby lag auch im letzten Monat viel zu tief. Lag aber daran, dass mein Gebärmutterhals bereits verkürzt war. Man hat mich sofort im KH behalten; habe dort einen Pessar-Ring gelegt bekommen und seitdem habe ich Beschäftigungsverbot. Die Ruhe ist echt super wichtig; Du solltest das echt einhalten. Lag 5 Tage im KH und bin seitdem zu Hause. Das ist jetzt schon 5 Wochen her und durch die Ruhe hat sich alles regeneriert.
Ich genieße die Zeit mittlerweile; schlafe viel, ruhe mich aus und koche auch mal was oder mache einen kurzen Spaziergang. Aber ich weiß ja wofür ich es tue.

LG TAnja

8

hallo Tanja,

mein gebärmutterhals ist auch verkürzt.
beschäftigungsverbot hab ich auch.
pessar-ring,davon hab ich auch schon gehört,tut das weh?
ja ich halte das liegen eigentlich ein,stehe nur auf um aufs klo zu gehen,um zu duschen und zum essen
würde aber auch gerne mal vor die tür gehen wollen:-(

LG Corinna