Wieviele Gefäße hat die Nabelschnur?

Hallo ihr lieben,

war am Mittwoch zur Feindiagnostik im Krankenhaus und habe mir den Bericht mal durchgelesen...

Das steht bei Nabelschnur 3 Gefäße?!Ist das normal?

Zum Schluss der Untersuchung (es haben 3 Ärzte alles geguckt) hat jeder der Ärzte gesagt,dass alles prima ist genauso wie es sein sollte.Hmm ich dachte immer das die Nabelschnur 2 Gefäße hat.

Gruß
Ice

1

Hallo!

Ja, das ist normal. Sie hat eine Vene und zwei Arterien. In seltenen Fällen entsteht nur eine Arterie und dass kann auf Chromosomenstörungen hinweisen.

LG Silvia

2

huhu also bei mir redet der arzt auch immer von 3 gefäßen..

lg eve

3

Hallo Ice,

ist alles prima!
Es gibt 2 Nabelarterien und eine Nabelvene. Macht Dir keine Sorgen! Die schauen nur ob auch alle 3 angelegt sind.

Alles Gute!
Inga

Top Diskussionen anzeigen