Schwanger und nur blöde Sprüche

Hi Mädels,
ich muß hier unbedingt mal was los werden. Wahrscheinlich ärgert sich die ein- oder andere auch in ihrer Umgebung darüber, dass es solche Muttis gibt, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Ich kann echt nur noch mit dem kopf schütteln und frag mich echt, wie bescheuert manche Muttis sein können.
Ich freue mich wirklich sehr über meine Schwangerschaft und bin mega stolz auf meinen bereits sehr rundlichen Bauch in der 26. SSW und folgende sprüche bekomme ich zu hören:

- Bist Du sicher, dass da nur eins drin ist? (von einer, die noch nie schwanger war)
- Ja sag mal, wo willst Du denn noch hin?
- Menno, Du siehst aus, als ob Du morgen entbindest!
- Wie noch 14 Wochen? Das gibt es doch nicht?
- Ein olle Bäckereifachverkäuferin (eine FREMDE) meint mich darüber in Kenntnis zu setzen, dass ich ja sehr blass aussehe.
- Und viele sagen "so sah ich aber nicht aus. Mein Bauch war aber nicht soooooo groß"

Ich habe echt keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen.
Haben die Frauen eigentlich vergessen, wie ihre SChwangerschaft war? Und mit welchem Recht dürfen Sie eigentlich so etwas sagen?

Könnt ihr mir bitte mal paar Argumente geben, damit diese ätzenden Weiber einfach mal den Mund gestopft bekommen. Ich bin immer so perplex und weiß echt nicht, was ich darauf manchmal antworten sollte.

Vielen Dank und viele Grüße
Tanja

1

Hi!

Ich bin jetzt 36. SSW und war im Januar!!! in Berlin, um meine Familie und alte Freunde zu besuchen. Ja und diese haben mich ernsthaft(und mehrere unabhängig voneinander) gefragt, ob ich zur Entbindung nach Berlin gekommen sei.:-[

Waren dann auch immer geschockt, wenn ich sagte, ich hätte noch 4 Monate vor mir.


Na ja und hier lachen meine Freundinnen mich grad aus, wenn ich im Watschelgang ankomme.

Aber egal. Ich fand die frage: "Na wie geht es deinem Bauch?" immer viel schlimmer. Mitlerweile wird wenigstens nach mir und dem bayb gefragt, und nicht nach dem Bauch.


Wie solls dem schon gehen?

Also lass dir dickes Fell wachsen. Spätestens wenn die anderen schwanger sind, kannste denen auch solche Sachen an den Kopf knallen;-)


Bianca

2

*lach*

Das sind standard Sprüche, die sich 90% aller Schwangeren anhören müssen.
Und es sind Sprüche, die 90% aller Frauen und Männer nunmal sagen, egal ob sie selbst schonmal Kinder bekommen haben oder nicht.

Abschalten kannst du es nur mit einem lächeln. Solange du dich aufregst werden alle weitermachen. Wenn du aber selbst mal einen Witz darüber machst, dann wird es den anderen langweilig.

LG
Suse

3

Wenn einer fragt wann es kommt, sag einfach "Wenn es fertig ist"

Und wenn einer fragt was es denn wird, sagste "Wir hoffen ein Kind"

:-D *lach*

Jetzt aber mal im Ernst... die Leute versuchen auf diese Art und Weise an Deinem Schicksal Anteil zu nehmen... ich hör auch den ganzen Tag nur Sch***

Wie, schon 5. Monat, biste Dir sicher, da sieht man ja gar nix... (Naja wenn sich jemand sicher ist, was Weihnachten passiert ist denn ja wohl ich oder nicht, schließlich war ich live dabei...)

Neulich schon Tips für's Stillen bekommen...

Etliche Monologe wie doof es alle finden, dass wir den Namen nicht verraten...

Meine Mutter haut neulich raus, ich würde immernoch so schnell laufen... (?! Wie soll ich denn sonst laufen?!)

Und sehr geil auch, na ist Dir noch schlecht? "Mir war nicht schlecht?" Ach na das kommt sicher noch... Nee sicher nicht mehr :-[

"Ach Du siehst so blass aus heute." "Ja ich hab ein bissel mit dem Kreislauf." "Na nu stell Dich mal nicht so an, bist ja schwanger und nicht krank." (Ich HASSE diesen Satz, ich geh ja nicht hausieren damit wie ich mich fühle, aber erst fragen und denn sowas antworten, da krieg ich das blanke Kotzen, sorry...):-[




Du bist nicht alleine... ich hoffe mal, die werden auch alle nochmal schwanger und dann werd ich es genauso machen... immer schon zu werfen mit guten Ratschlägen und dummen Sprüchen, das wird ein Spaß... *lach*

Ärger Dich nicht so über die Leute die meinen es nicht böse...
...auch wenn das Gegenteil von gut "gut gemeint" ist ;-)

GLG

4

Hallo Tanja,

geht es bei Dir nur in die eine Richtung?

Bei mir erzählt mir eine Frau, wie reif für die Geburt ich doch schon aussehe und wie groß mein Bauch ist und ich dreh mich um und eine andere meint, dass ich so schön schlank wäre für xy Woche und einen süßen Bauch hätte.

Bin jetzt 36 Woche und heute meinte ein Bekannter, der mich jedesmal wenn er kommt (circa 2x Woche) fragt, wie lange es noch dauert, ob ich fertig wäre und er mich jetzt ins Krankenhaus bringen könnte. Manche Tage reagiere ich cool, andere nicht: Zickenalarm!

Antworten:
- Bist Du sicher, dass da nur eins drin ist? (von einer, die noch nie schwanger war)
Na mensch Du hast ja Ahnung von Schwangerschaft! (mit einem netten Lächeln)

- Menno, Du siehst aus, als ob Du morgen entbindest!
Feingefühl war noch nie Deine Stärke, oder?

- Ein olle Bäckereifachverkäuferin (eine FREMDE) meint mich darüber in Kenntnis zu setzen, dass ich ja sehr blass aussehe.
Wollen Sie ehrlich meine Meinung zu Ihrem Aussehen hören?

- Und viele sagen "so sah ich aber nicht aus. Mein Bauch war aber nicht soooooo groß"
Schön für Dich.

LG Mare

5

Ihr seid ja süß. Habe mich schon echt scheckig gelacht. Schön, dass ihr auch euren Beitrag dazu leisten könnt und irgendwie alle "Schwangeren" etwas ähnliches erleben.

Ich bin die Einzige in meiner Umgebung die schwanger ist. Bin 35 Jahre alt und die Muttis über 40 haben bereits alles hinter sich und meinen mich mit ihren blöden Kommentaren zu überhäufen. Ich bin ja noch nicht mal mega dick oder so. Ganz normal, aber eben auch nicht so groß.
Es gibt ein Mädel, die das super toll findet wie ich aussehe, aber das ist auch die Einzige.

Hasse es einfach, das Gefühl zu haben, mich rechtfertigen zu müssen. das geht mir echt auf den Geist. Und ich finde es von den ollen Muttis so gemein; die merken echt nichts.

Möchte mich für Eure sehr schnellen Antworten recht herzlich bedanken.

ES geht mir schon wieder besser #huepf

6

Hab genau mit dem Gegenteil zu kämpfen- bei mir heissts immer: Da sieht man ja noch gar nix!
Auch schön! :-p

7

- Und viele sagen "so sah ich aber nicht aus. Mein Bauch war aber nicht soooooo groß" ........
Dazu fällt mir zu so später Stunde nur ein: Tja mein Kind kommt eben gesund und voll Entwickelt zur Welt und nicht als 5min Terine, oder hast Du noch etwas anderes gegessen!

Bissi Zicke aber wirkungsvoll!
Reg Dich nicht auf Herzchen das geht denke ich allen so!

Hoffe ich konnte Dir ein lächeln in`s Gesicht zaubern.....#glas auf das unsere Bäuche noch dicker werden!
LG Katja

8

hallo,
schade das ich den spruch noch nie zu hören bekommen hab:

- Bist Du sicher, dass da nur eins drin ist? (von einer, die noch nie schwanger war)

der hätt ich was erzählt. ich bekomme wirklich zwillis.

mein bauchi ist mittlerw. so groß das mich keiner mehr anspricht, dich kucken ungefähr so#schock#schock#schock#schock#schock und schauen dann ganz schnell auf den boden u erzählen irgendeinen blödsinn.

sollte mir jemand doch auf den bauchi starren, sag ich bloß das ich auch noch ein gesicht hab.

macht euch einfach über solche untolerante menschen lustig u genießt noch den rest eurer kugelzeit (soweit ihr es noch genießen könnt).
lg
yvi mit bauchmäusen SSW31

9

Hallo!
Solche Sprüche mit dem Bauch kenne ich auch, und meist auch nur von Leuten die noch nie schwanger waren. Echt ätzend!
Letztens musste ich mir dann was zu meiner Oberweite anhören, hab eh von Natur aus schon nicht wenig und letztens meinte dann eine Bekannte dass ich dann ja ganz schöne ordentliche Euter bekommen werde. Na schönen Dank, wie feinfühlig! #danke #klatsch
Am meisten bringt mich im Moment auf die Palme dass alle die hören dass ich #schwanger bin zuerst immer nur den Spruch bringen: Oh nein, deine schöne Figur, du hast doch soooo toll abgenommen! :-[ Da könnte ich echt nur noch ausflippen. Bin total genervt.
Und eine Frage die ich wahrscheinlich jetzt auch sehr häufig von einer Person hören werde ist: Und, der Bauch wächst der schon ordentlich?
Na ja, ich glaub da müssen wir uns tatsächlich ein dickes Fell zulegen #schmoll
LG
Nessa

10

Hallo,

den mist kenne ich zu gut!

Mich regt das im Moment auch seeeeehr auf!!!!!!!!!!!!

Ich kann auch nichts dafür, dass ich jetzt schon so einen großen Bauch habe. Mein FA sagt mir aber, dass alles ok ist.

Aber noch schlimmer (mein ET ist der 03.10) finde ich den erst letztlich gesagten Spruch von meiner Schwiegermutter: "Echt schade, dass ihr in den WINTER mit dem Baby kommt!"

BITTE?!?!?!?!?! #augen

Ich verstehe gar nicht was das soll!

Top Diskussionen anzeigen