Schwangerschaftscholestase in der 16. SSW ?

Hallo, wer kann mir denn Infos geben ? Bin seit heute in der 16 +0 SSW und leide seit einer Woche am ganzen Körper an heftigstem Juckreiz.
Habe schon alles versucht, cremen mit Weleda, Freiöl, Urea von Eucerin, nichts hilft. Jetzt habe ich gegoogelt und da steht was von Cholestase. Aber die kriegt man doch erst dann im letzten Schwangerschaftsdrittel, oder ? Hat jemand Erfahrungswerte ? war schon bei meiner FÄ wegen Bluabnahme, aber das Labor braucht ne Woche und ich mache mir so Sorgen, weil ich schon letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte !
Liebe Grüße

1

Hi!

Meinst du das HELLP-Syndrom?

Also soweit ich weiß kommt das wirklich erst später.

Diesen Juckreiz hatte ich auch ganz schlimm. Solange da kein Bluthochdruck und Schmerzen im Oberbach sind, denké ich, es ist eine normale Erscheinung in der ss.

Jetzt dehnt sich ja das gewebe und du lagerst vielleicht auch schon Wasser ein. Das spannt dann und juckt.


Probier es mal mit Zupfmassagen und abreiben mit einem Luffa-Schwamm oder ner weichen Bürste.


DAs wird auch wieder besser.

Wie gesagt, ich hatte es auch und war ungefähr im gleichen Zeitraum wie du.


LG Bianca 36. SSW

3

Liebe Bianca,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde es mal mit einer weichen Bürste versuchen, nur sobald ich aufhöre, kommt es ja wieder und zwar überall. Wenn ich unterwegs bin, ist das echt lästig. Mache mir echt Sorgen, weil nach der letzten Fehlgeburt (Missed Abortion) bin ich immer in Panik, dass es dem Baby nicht mehr gut geht im Bauch und ich gar nichts davon mitbekomme.

LG Sommerhauch

2

Hallo!
Was hast du denn sonst noch für Beschwerden?
Eine Gestose oder ein Hellp-Syndrom kommt meistens erst später vor, ich hatte allerdings ein hellp in der 19 SSW. Ich möchte dir aber keine Angst machen. Ich denke wenn deine FA den VErdacht gehabt hätte, wäre ein Notfalllabor gemacht worden. Du kannst mir auch gerne direkt auf meine mail schreiben (bin allerdings erst heute mittag wieder im Netz)
Liebe Grüße Sandra

4

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Help glaube ich nicht, weil ich keine Schmerzen im Oberbauch habe bisher. Nur dieser extreme Juckreiz überall und immer. Aber ich habe Gallensteine.....LG Sommerhauch

Top Diskussionen anzeigen