hilfe freundin hat haare gefärbt

hyyy

meine freundin hat mich gerade angerufen (sie ist in der 38ssw) und hat gesagt dass sie ihre haare gefärbt hat (auf blond) hab ihr dann gesagt dass es sehr gefährlich ist<¨¨!!!


sie macht sich jetzt totale sorgen und hat angst!!

war das sehr schlimm??

sie wusste nicht dass es schädlich ist =(

gruss shayenna und baby 39ssw und danke

1

Warum erzählst Du ihr denn, das es sehr gefährlich wäre? Du machst sie ja unnötig verrückt.

LG, Julia

2

Hallo,

keine Panik es ist nicht wirklich "GEFÄHRLICH"....
Man sollte vermeiden in den ersten 3Monaten der SS Haare zu färben, aber jetzt braucht sie sich keine Gedanken mehr machen.

Es wird nicht sooooo schlimm sein! Beruhigt euch erstmal wieder. Passiv rauchen wäre schlimmer fürs Kind ;-)
LG

3

Naja, jetzt ist sie ja schon blond, das kann man nicht mehr rückgängig machen.
Generell ist Haarefärben während der Schwangerschaft ja sehr umstritten und nicht so toll. Gerade das H202 zum blondieren ist sehr aggressiv und kann dem Kind vor allem zu Beginn der Entwicklung möglichen Schaden zufügen. Wiederholtes Färben ist besonders ungesund. Da deine Freundin aber schon in der 38ten Ssw ist und das Kind damit, so gut wie fertig ist und sie ja nur einmal blondiert hat (hört sich zumindest so an?) wird das schon nicht so wild sein, als dass sie jetzt in Panik verfallen müsste.:-)

4

Hallo,
das ist auch so ne Sache wo viele unterschiedlicher Meinung sind. Die einen machen es die anderen lassen es bleiben. Es ist nicht wissenschaftlich belegt das es schädlich ist. Es wird aber am Anfang der SS davon abgeraten zu färben. Deine Freundin ist ja schon in der 38 SSW glaube kaum das es jetzt noch schädlich ist. Außerdem ist es doch jetzt eh zu spät. ;-)
Habe mir am Anfang auch noch Strähnchen gemacht und die Haare getönt, da wußte ich noch gar nicht das ich schwanger bin. Keine Panik.
LG Bluemchen

5

So ein Quatsch!!!!

Ist vielleicht nicht super gut, aber gefährlich auf keinen Fall!!
Glaube du hast deine Freundin unnötig verrückt gemacht.

Gruß

6

Wieso ist das neuerdings gefährlich und schädlich? #kratz

Also sicherlich ist blondieren in der Schwangerschaft nicht so der Hit aber wie viele machens denn und es geht gut. Bedenken hätte ich da eher in den ersten Wochen und Monaten der Schwangerschaft. In der 38 SSW dürfte das schon ok sein...

Google doch mal oder such hier in der Forumssuche... Und dann ruf Deine Freundin an und beruhig sie...


lg #augen

7

#klatsch Ich Doofie - und Dir natürlich alles alles Gute für die bevorstehende Geburt :-)


Liebe Grüße

8

Was soll denn da in der 38. Woche noch passieren? Mißbildungen kriegt ein Kind wenn dann in den ersten 12 Wochen, später nicht mehr ...

9

mh, hab ich auch in beiden SS gemacht... hab mir da keine Gedanken gemacht - und zumindest meine Tochter ist kerngesund! - Wuzel II ist noch unterwegs...

Top Diskussionen anzeigen