Operation Ja oder Nein ?????

Hallo an Alle,

bin zur Zeit in der 13 SSW und hatte vor ca. 1 Monat eine Anal Fissur.

Da meine Schmerzen nicht besser geworden sind bin ich gestern erneut zum Arzt und der meinte das es sich zu einer Anal Fistel entwickelt hat und eine OP notwendig ist.

Jetzt soll ich Operiert werden !!!!

Mach mir sorgen wegen dem Baby, mein Arzt meinte zwar das man zwischen 3-6 Monat operieren kann, aber ich bin mir nicht sicher. Warte jetzt noch bis zur 16 SSW und ertrage die Schmerzen!!! Überlege mir jedoch ob ich nicht lieber warte und nach der Geburt mich operieren lasse......

Kennt İhr diese Situation, habt İhr schon mal was von dieser OP gehört, hatte eine von euch eine OP in der Schwangerschaft?

Bin ganz durcheinander, was soll ich blos machen?????

Schmerzen ertragen oder los werden?????

Danke jetzt schon mal für die Antworten und Sorry für das viele #bla

1

ICh würde in jedem Fall mit dem Frauenarzt darüber sprechen!

2

Ich würde es wahrscheinlich machen lassen, wenn auch die Ärzte sagen, dass es kein Problem für's Baby ist...

... wenn Du Schmerzen hast schüttet der Körper Stresshormone aus und ich denk mal, die sind über einen längeren Zeitraum schädlicher...
Außerdem ist das ja auch "nur" ein relativ kleiner Eingriff...

Ich hoffe mal, Du triffst eine Entscheidung, die für Dich richtig ist.

GLG und gute Besserung

3

ja da schließe ich mich an .. denn denke wir können dir hier nicht wirklich was zu sagen, da wir keine ärzte sind die abwägen können ob ja oder nein. dein FA wird dich da sicher beraten.

lg sabrina

4

Huhu,

ich kann dir nur von mir berichten. Bei meinem Sohn wurde ich in der 14 ssw noch an der Gebärmutter operiert #schwitz Es ist alles gut gegangen. Sprich mit deinem FA.

Lg Moni

5

auf alle faelle solltest du mit deinem fa darueber sprechen. fals wirklcih kein grund zur sorge wegen einer op staende, wuerd ich das machen, schliesslich ist eine ss-schafft mit schmerzen auch nicht das gelbe vom ei