Kann man in der 33. SSW noch verreisen?

Hallo Ihr Lieben,

die Frage steht schon oben. Ich wollte mit meinem Mann eventuell 4 Tage auf Usedom verbringen. Also fliegen muss ich nicht. Nur ca. 3 Stunden Autofahrt.

Wie ist das dann in der 33. SSW?

Liebe Grüße
28. SSW

1

Ich bin gerade in der 33ssw und hätte auch total Lust auf Urlaub :-p
Ich denke mal wenn ihr öfters Pausen macht und du dir die Füße vertreten kannst ist das völlig ok!!!


Viel Spaß im urlaub;-)

LG
julia 33ssw

2

hallo!
klar kann man noch verreisen. wir waren jetzt erst in der türkei und fahren bis zur geburt noch 2- 3 mal in unser ferienhaus, das ist ca. 3 stunden entfernt. bin in der letzten ss sogar kurz vor et da gewesen. habe mich aber vorher über ein kh in der nähe informiert falls es da los geht. kommt man auf die insel mit nem auto??wenn nicht würde ich allerdings nicht grade da hin fahren. im notfall muss dann nämlich ein hubschrauber kommen.
lg toja 26.ssw

3

Hör am besten auf Dein "Bauchgefühl" *g*

Ist ja so... wenn Du sonst eine problemlose Schwangerschaft hast, Du mit der langen Sitzerei kein Problem hast... wieso nicht. Was Deiner Seele gut tut wirkt sich auch positiv aufs Kind aus.

Wenn Du sicher gehen willst, frag Deinen Arzt.

4

Das ist absolut ok.
Fahre auch wenn ich 33. SSW bin für zwei Wochen nach St. Peter Ording und das sind 6 Stunden Fahrt für mich.

LG Yvonne + Babygirl 21. SSW

5

Hallo,

wenn Du Dich gut genug fühlst wird nichts gegen die Reise sprechen. Ich selbst bin auch öfters unterwegs, vor allem längere Strecken.
Zur Sicherheit kannst Du ja noch bei Deinem Frauenarzt nachfragen.
Frohes Weiterbrüten
Gabi (mit Agnes 34. Ssw)
#huepf

6

....wir fahren in der 32 und 33 Woche noch zwei Wochen mit dem Auto nach Südfrankreich.... Meine Schwangerschaft ist bisher ohne Probleme verlaufen und laut Hebamme und Ärztin spricht nichts dagegen. Sexy Stützstrümpfe an und viele kleine Pausen....

Grüße
thin-ice

7

Hallo!

Es kommt ganz darauf an, wie du dich fühltst.
Ich würde vorher jedenfalls den FA über die geplante Reise informieren. Falls dieser ein Problem sieht, wird er es dir schon sagen.

Ich bin vor 3 Wochen auch noch verreist. Es waren 350 km zu einer Familienfeier. Bin sogar am gleichen Tag hin und wieder zurück. Alllerdings bin ich nicht selbst gefahren. Und am darauffolgenden Tag nochmal 200 km.

Während der Autofahrt, hatte ich dann allerdings doch schon verstärkte Vorwehen. Mein FA kommentierte das nur mit folgenden Worten: "Bei dem Geschuckel auf dem Flickenteppich Autobahn, kein Wunder!"

Danach haben sich der Bauch allerdings schnell wieder erholt. #schwitz

Und dem Baby geht es immer noch gut in meinem Bauch! ;-)

Also, was sollte gegen ein paar Tage Erholung auf Usedom sprechen?

Viel Spaß

Liebe Grüße Snitte + "Bruce" 37+0

8

Hallöchen ...

ich glaub nicht, dass dir das schadet ... klingt doch nach langen Spaziergängen am Strand, frischer Luft, Erholung!

Meine Freundin war von der 32. bis zur 35.SSW auf Rügen und war dort jeden Tag Fahrrad fahren, ...

Und ich selbst fahre in der 32./33.SSW nach Freiburg (fast südwestlichster Teil Deutschlands), was sogar 6-7 Stunden Fahrt bedeutet ... die vermehrten Pipi-Pausen noch nicht eingerechnet ... will sogar den Großteil der Strecke selbst am Steuer sitzen, weil mir Autofahren Spaß macht.

du kannst ja deine Tage dort dann entsprechend deiner Kondition gestalten ...
Glaub mir, so eine Auszeit wird dir nochmal richtig gut tun ... freu dich drauf ... ich tu's jedenfalls #huepf #huepf #huepf

Wünsch dir viel Spaß,
liebe Grüße, Ines (29.SSW)
http://www.unsernachwuchs.de/sommersonnenkind/home.html

9

Vielen Dank für Eure Antworten...

Meine Schwangerschaft verläuft bis zum heutigen Tage suuupper... Also spricht wohl nichts dagegen.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne restliche Kugelzeit ;-)

Liebe Grüße,
Ginie (28. SSW)

10

hi,

klar geht das.. macht schön pausen und schau vorher nochmal bei deinem fa vorbei.. wenn der bedenken hat lass es, ansonsten viel spass :-).

ich fahre in der 36. ssw noch nach binz :-).. ich freu mich schon total. vorher schau ich noch bei der ärztin vorbei...

liebe grüße und entspannt sich dann schön!

lg
tine