bin verwirrt, könnt ihr mir das erklären?

Hallo ihr lieben,

meine fä meinte ich soll in der 13.ssw einen termin bei ner ärtzin machen und was untersuchen lassen. (mit 3d ultraschall und so) aber so richtig verstehe ich das gerade nicht. was genau ist das denn? dachte immer das wäre feindiagnostik. muss ich das bezahlen????#kratz#kratz#kratz#kratz

check das nicht .... sorry hoofe ihr denkt nicht ich sei blöd.

lg anscher #hicks

1

hi Anscher,

weiß leider auch nicht was deine FÄ meinte, aber vielleicht die Nackenfaltenmessung???

LG Özlem

2

Hallo!

Ich denke mal sie meint die Nackenfaltenuntersuchung. Dies ist eine Privatleistung, ich habe es damals auf eigenen Wunsch ohne Rücksprache mit meinem FA gemacht (er hält davon nichts). Habe inkl. Blutuntersuchung 120 Euro bezahlt.

LG Kerstin + Rieke *10.06.07

3

13. woche ist die Nackenfaltenmessung, da wird kontrolliert, ob das Baby eventuell Downsyndrom hat.

Das ist eine Routineuntersuchung, ein ganz normaler Ultrerschall!

Das wird dein Fa gemeint haben!

Lg
Beate

4

hmmm ich muss sie unbedingt mal fragen zu was sie mich da geschickt hat #hicks

bisher gab es einige problemchen bei mir, vielleicht will sie da nur auf nr. sicher gehen? was sagt mir diese untersuchung?

5

hey :-) na wie gehts??

hat sie dir keine gründe gesagt warum?? und an welche ärztin sollst du dich wenden, in arnstadt und umgebung wird 3 d ultraschall nicht gemacht.. müssen alle nach erfurt, wohin sollst du denn da??

lg anja + zwergi 17. ssw

6

hallooooooooooooo glückliche

muss nach erfurt den namen hab ich vergessen #hicks ist in der neuwerkstr.

naja so richtig hat sie eigentlich nicht gesagt, nur dass ich das mal machen soll. und anständig wie ich bin mach ich gleich nen termin und wundere mich dann erst #hicks

musstet du das auch machen?

7

nein... musst ich nicht, dr. endisch hat mich zwar gefragt ob ich die nackenfaltenmessung machen will die so ca. um die 13. ssw gemacht wird, aber dafür hätt ich nicht nach erfurt gemusst und wollt die messung auch nicht machen lassen weil mir die ergebnisse zu unsicher sind. heißt die frau dr. kähler oder so ähnlich?? von der hab ich schon mal was gehört.. die macht feindiagnostik (es gibt wohl auch schon früherkennungsfeindiagnostik die findet in der 13. woche statt) und sowas. ich muß am 22. mai nach erfurt zur feindiagnostik zu dr. brückmann.

weitere Kommentare laden
10

Hallo.

Ich denke deine FÄ meint das Ersttrimster-Screening. Da wird die Nackenfaltemessung gemacht + Blutentnahme und im US werden alle Organe genau angeschaut (wie bei der Feindiagnostik um die 20. SSW).
Die Kosten dafür mußt du selber tragen. Ich habe damals rund 180,-€ für alles bezahlt.

Lg Annett