Grünes Rezept?

Hallo Ihr,

habe gestern von meinem Frauenarzt ein grünes Rezept bekommen, weil ich ab jetzt Magnesium einnehmen soll.
Nur was hat das mit den grünen Rezept auf sich? Ist grün und sieht anders aus wie ein gewöhnliches Rezept. Soweit klar.
Bedeutet das, dass ich selbst bezahlen muß, für das Magnesium? Ansonsten bin ich ja arzneimittelbefreit.
Kann mir jemand mitteilen, was es mit diesem Rezept auf sich hat?
Nur das ich die Kosten selbst tragen muß (ist das überhaupt so?) Oder hat das Teil noch ne andere Bedeutung?
#danke schon mal
Gabi (mit Agnes 34. Ssw)
#huepf

1

selber bezahlen

2

Hallo !
Es ist ein Privatrezept und somit mußt du alles was draufsteht auch selber bezahlen ! Lg Isa

4

Das ist kein Privatrezept, sondern nur ne Empfehlung :-p;-), was aber "privat" bezahlt werden muss

weitere Kommentare laden
3

Also ein ich kenn ja ein blaues Rezept vom FA, da mußte selber zahlen, aber ein grünes hab ich noch nie in Händen gehalten.#kratz#kratz#kratz
Mein Magnesium muß ich selber zahlen(leider)
Hätte Dir gern weitergeholfen.

Lg

Tamina#ei 12+5

9

Hallo Tamina,

ich schätze mal ob blau oder grün wird keinen großen Unterschied machen.
Ansonsten würde meine Vermutung dann also stimmen.
#danke für Deine schnelle Antwort
Hast mir damit schon geholfen!
Gabi

7

Halli Hallo,

ein grünes Rezept ist ein Privat- Rezept, das musst du selbst bezahlen!

Liebe Grüße Steffi

8

Kein Privat-Rezept, nur ne Empfehlung ;-)

11

Ok, alles klar! Der FA hat mir gesagt das wäre ein Privat-Rezept! Aber gut, man lernt nie aus:-p


Liebe Grüße Steffi #sonne

weiteren Kommentar laden
12

Ich bin damals beim ersten kind mit dem GRÜNEN rezept zu meinem Hausarzt gegangen und habs in rosa bekommen ^^ die Apothekerin hat mir damals gesagt, dass man selbst Magnesium in der Schwangerschaft von den Krankenkassen bezahlt bekommt. Versuchs doch mal so ^^

14

#dankeschön,
interessant zu wissen.

15

Ich bekomme mein Magnesium kostenlos von meiner Hebamme. :-)