Bin ich zu zimperlich ? @Altenpflegerinnen und Krankenschwestern

Hallo !

Muss mich jetzt echt mal ausheulen !#schmoll
Ich bin Altenpflegerin und arbeite in der stationären Pflege . Ich mache eigentlich noch alles außer Heben
BZ , Insulin , Verbände usw Sowie auch die Laufarbeiten Treppe hoch und runter ...........
Und was ist ??? Werde als faul hingestellt :-[:-[ Würde zu wenig tun #bla#bla könnte schon wieder an die Decke gehen !! Ich habe mich noch nie während der Arbeit hingesetzt flitze immer rum und nach der arbeit tut mir alles weh auch der Bauch :-( kommt wohl vom streß lt FA .
Nun soll ich auch vom FA nicht mehr spritzen und BZ machen ( hatt ja recht ) Ich weiß net wie ich denen das beibringen soll . Sind ja seit dem sie wissen das ich #schwanger bin nicht mehr gut auf mich zusprechen ( missgünstige kommentare usw ) Die springen mir aufs Dach .....

Man könnte echt heulen manchmal

Sorry für das #bla#bla

LG Dani +#baby mädchen

1

*Dir ein dickes Fell reich* Das ist echt gemein, wenn man dann angegriffen wird, wenn die Haut ohnehin schon dünner ist...

Wie Du ihnen das beibringen sollst? Ganz einfach, laß Dir ein (teilweises) Beschäftigungsverbot von Deiner Ärztin schreiben, wo genau drinsteht, was Du darfst und was nicht und in welchem Umfang. Dann sollen sie mal noch mal den Mund aufmachen...

2

Hey, lass dir ja nicht einreden, du wärst zu zimperlich, wehleidig usw. Das bist du nicht!
Von solcher Mißgunst am Arbeitsplatz liest man ja hier leider öfter, es liegt also nicht einmal an deinem Job. Und Streß ist jetzt wirlklich ganz ungünstig! Also, versuch mal eine Lösung zu finden: halbtags arbeiten, Urlaub nehmen, ... :-D

Ich drück dir die Daumen, dass sich die Situation für dich entspannt!
Viele Grüße ... #klee

3

Hallo Dani,

Ich bin Krankenschwester,aber noch nicht schwanger,aber Kolleginnen bei uns schon,von daher kenn ich das.(Mit meinem Sohn war ich damals ab dem 5.Monat krank geschrieben)