Bin ich zu zimperlich ? @Altenpflegerinnen und Krankenschwestern

Hallo !

Muss mich jetzt echt mal ausheulen !#schmoll
Ich bin Altenpflegerin und arbeite in der stationären Pflege . Ich mache eigentlich noch alles außer Heben
BZ , Insulin , Verbände usw Sowie auch die Laufarbeiten Treppe hoch und runter ...........
Und was ist ??? Werde als faul hingestellt :-[:-[ Würde zu wenig tun #bla#bla könnte schon wieder an die Decke gehen !! Ich habe mich noch nie während der Arbeit hingesetzt flitze immer rum und nach der arbeit tut mir alles weh auch der Bauch :-( kommt wohl vom streß lt FA .
Nun soll ich auch vom FA nicht mehr spritzen und BZ machen ( hatt ja recht ) Ich weiß net wie ich denen das beibringen soll . Sind ja seit dem sie wissen das ich #schwanger bin nicht mehr gut auf mich zusprechen ( missgünstige kommentare usw ) Die springen mir aufs Dach .....

Man könnte echt heulen manchmal

Sorry für das #bla#bla

LG Dani +#baby mädchen

1

*Dir ein dickes Fell reich* Das ist echt gemein, wenn man dann angegriffen wird, wenn die Haut ohnehin schon dünner ist...

Wie Du ihnen das beibringen sollst? Ganz einfach, laß Dir ein (teilweises) Beschäftigungsverbot von Deiner Ärztin schreiben, wo genau drinsteht, was Du darfst und was nicht und in welchem Umfang. Dann sollen sie mal noch mal den Mund aufmachen...

2

Hey, lass dir ja nicht einreden, du wärst zu zimperlich, wehleidig usw. Das bist du nicht!
Von solcher Mißgunst am Arbeitsplatz liest man ja hier leider öfter, es liegt also nicht einmal an deinem Job. Und Streß ist jetzt wirlklich ganz ungünstig! Also, versuch mal eine Lösung zu finden: halbtags arbeiten, Urlaub nehmen, ... :-D

Ich drück dir die Daumen, dass sich die Situation für dich entspannt!
Viele Grüße ... #klee

3

Hallo Dani,

Ich bin Krankenschwester,aber noch nicht schwanger,aber Kolleginnen bei uns schon,von daher kenn ich das.(Mit meinem Sohn war ich damals ab dem 5.Monat krank geschrieben)

ganz ehrlich,wenn deine Arbeitskolleginnen oder Chefin so ist und das nicht akzeptiert,würde ich mir eine BV ausstellen lassen,denn das kann ja so nicht weiter gehen:-(

Viel #klee und lg princss#sonne

4

Hey

ärgere dich nicht,bin Krankenschwester und arbeite im KH mach wirklich nur die Sachen die ich laut Muschugesetz machen darf,hatte eine Zeit auch immer mal wieder nen harten Bauch,und sollte mich mehr schonen,d.h. wenn mir danach ist setze ich mich hin.
Sollte das meinen Arbeitskollegen nicht passen auch gut,ist mir egal
Anfangs hab ich mir auch nen total Streß gemacht aber mittlerweile stell ich auf Durchzug,schließlich geht es um mich und mein Baby....

Wenn es gar nicht geht,sprich nochmal mit deinem FA,und erklär ihm die Lage....

LG Kathrin mit #stern Maja(19SSW)+#babyboy(22SSW)

5

hey, ich kann dich verstehen, arbeite auch in der altenpflege (als azubi) und muss leider auch alles machen wie vorher, auch heben und ich habe auch bammel was zu sagen obwohl mit mitlerweile nach der arbeit immer dermaßen der bauch weh tut!
ich habe schon überlegt ob ich mich erstmal krankschreiben lasse bis meine kritische zeit vorbei ist (also 2 wochen) aber dann wird bestimmt auch wieder gehetzt und gelästert andererseits sollte es uns egal sein es geht hier um unser baby!!!!!!!
du siehst ich kann dich also sehr gut verstehen!!!

6

was für scheiss kollegen :-(

ich würde da auch nochmal mit dem arzt reden.
aber rein rechtlich gesehen darfst du nicht mehr spritzen, etc.
bin auch altenpflegerin und da ich im februar erst nach bayern gezogen bin und dann auch gleich schwanger wurde, hatte ich zwar arbeit gefunden aber nicht angetreten durch die schwangerschaft wir sind im freundlichen auseinander gegangen und ich kann mich auch jederzeit bei denen melden.
das ist ja auch schon so ne sache mit den lagern, vllt. bekommste ja auch ein ganzes beschäftigungsverbot dann musste dir wenigstens den ihr dummes gesappel nicht anhören.

wünsch dir alles gute und lass dich nicht unter kriegen

lg wenke

7

Na Du! R
Mach dir doch wegen denen keine Kopfschmerzen! Ich arbeite auch in der stationären Altenpflege. Meine Mitarbeiter sind aber schon ein wenig anders. Die machen zwar auch mal ein Witzchen über mich aber da stehe ich drüber! Laß das einfach nicht so nah an dich ran! Und du wirst sehen, dass sie von alleine aufhören, wenn sie von dir keine reaktion mehr bekommen!
Lg Katja & Krümelchen21ssw. inside ;-)

8

hai dani,

ich würds genauso machen wie meine vorrednerin!!

wenns sie´s schriftlich von deinem doc haben, können sie dich nicht mehr angiften.

ich bin auch altenpflegerin und hab es auch schon erlebt, dass kollegen sich irre aufregen, dass man nicht voll einsatzfähig ist.

du musst auf deine gesundheit achten und dein baby ist jetzt wichtiger!!

es geht echt vielen schwangeren in der pflege so.
lass dich nicht unterkriegen!!!

wünsch dir alles gute
micha 24.ssw

9

Hallo!
Na, da bin ich ja froh daß es nicht nur mir so geht...
Hab mir neulich auch nach Frühdienst von meiner netten Chefin anhören dürfen, daß wegwn mir jetzt ihr tag versaut ist, weil sie jetzt so k.o. ist- ich hab ja nix geschafft. Daß es mir nach jedem Dienst so geht ist ihr egal... Arbeite auf Unfallchirurgie und mit 22 Pat. und 2 Schwestern im Frühdienst ist es völlig unmöglich alles einzuhalten (von Ruhepausen träum ich).Mach eh mehr als ich darf...
War ziemlich fertig nach dieser Aussage, aber hab mir dann nur gedacht: Entweder sie spart sich sowas in Zukunft, oder ich laß mich krank schreiben.
Zum Glück ist der Rest vom Team besser und nehmen echt rücksicht.

Laß Dich nicht unterkriegen- und falls es nicht besser wird: Laß Dich krankschreiben oder sogar Beschäftigungsverbot...

#liebdrueck und tapfer bleiben!
Gruß, Nathalie ET 23.11.