6 Woche und Duphaston-was meint ihr??

Hallo!

Ich hab mal ne Frage:

Da mir in letzter Zeit etwas schlecht war und meine Tage seit 1 Woche überfällig sind,war ich heute bei FA,der machte Ultraschall,sah aber " nur" eine leere Fruchthöhle,sonst weiter nichts!
Laut ihm soll ich in 6 Woche sein!
Er machte dann noch einen SS-Test der aber negativ ausfiel!
Jetzt hat er mir Duphaston verschrieben, und meinte ich soll in 3 Wochen wieder kommen .

Was meint ihr dazu?

Lg Sonja

1

Tut mir leid ich bin toal durch den Wind momentan;#augen#kratz
hab noch was vergessen;
Als der Test neg.ausfiel,machte er noch einen ,der war dann ganz leicht pos.!
Mit dem Duphastan,meinte er noch ich es 10 Tage nhmen und dann sollen meine Tage wirder kommen!#kratz

Lg

2

#kratz Dein FA macht einen SST der positiv ausfällt und gibt dir Medis die dei Mens auslösen? #schock was soll das denn?

3

Hallo!

Danke für deine Antwort.
Ich weiss es selber nicht,ich werde sie aber nicht nehmen,das steht fest,er hat aber auch nichts weiter geasgt.#schock

Lg Sonja

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Das ist wirklich etwas merkwürdig. Dass man nicht viel sehen kann ist ja nicht ungewöhnlich.
Ich würde an deiner Stelle die Tabletten auf keinen Fall nehmen und sofort mal einen Termin bei einem anderen Arzt machen und ihm das erzählen.
Hab gerade mal gegooglet

http://www.netdoktor.de/medikamente/100000729.htm

Ich finde auch komisch dass der nichtsweiter dazu gesagt oder erklärt hat warum er dir die Tabletten gibt.
Alles Gute und erzähl was weiter passiert ist.
LG Nadine

7

Ich nochmal.
Habe noch einen Link da ist es besser erklärt aber dennoch abwarten und noch einen anderen Arzt befragen.
http://9monate.qualimedic.de/die_haeufigsten_fragen_zu_duphaston.html

8

Ich habe mal Duphaston tabletten genommen ,aber mein FA hat sie mir aufgeschrieben da mein Zyklus durcheinander war.bei ss hätte ich sie nicht nehmen sollen.Komisch dein FA.

Geh mal zu einem anderen hin.

viel glück

lg marilena76+17ssw

9

Hi,

also ich hab erst Clomifen genommen und dann noch 10 Tage Duphaston! Das hilft zur Einnistung und zur Erhaltung der Schwangerschaft! Aber ich versteh nicht, dass ein Gyn sagt du solltest dann Deine Tage bekommen. Das ist schon etwas seltsam, vor allem weil Du ja schon so weit bist! Ist ja schon eingenistet.

Wünsche Dir alles alles Liebe für Deine weitere Schwangerschaft.

10

hallo!

also ich kann gegenteiliges berichten: ich hatte sowohl bei meiner ersten schwangerschaft (kleine jetzt 20 monate alt)als auch bei meiner jetzigen (39.woche) am anfang der schwangerschaft blutungen....beide male habe ich über mehrere wochen duphaston genommen. der arzt meinte dass dies im falle einer gelbkörperhormonschwäche schwangerschaftserhaltend wirken würde. ich kann nur sagen meine tochter ist kerngesund...und mein sohn, der in den nächsten tagen (hoffentlich) auf die welt kommen wird hoffentlich auch. so gesehen denke ich hat das duphaston keinen negativen einfluss gehabt (eher im gegenteil). hab auch heute zum ersten mal gelsen, dass man es in der ss nicht nehmen sollte....bin erstaunt....ich kann natürlich nicht sagen, ob es nicht verschiedene arten des duphaston gibt...

ich würde an deine stelle einfach deinen fa anrufen und sagen, dass du verunsichert bist!
alles gute flumen