unsensible Vorgesetzte

Hallo Mädels :-)

Vielleicht kennt die eine oder andre das Problem: ich hab eine relativ unsensible Vorgesetzte/Abteilungsleiterin. Sie hat nicht viele weibliche Anlagen und kann auch null nachvollziehen, wie es ist schwanger zu sein. Sie ist mehr so eine Karrierefrau - ohne Rücksicht auf Verluste...
Gut, seit ich schwanger bin, bin ich wohl etwas sensibler und nicht so widerstandsfähig wie sonst und sie nützt das irgendwie aus.
Die letzten Tage kamen so Sticheleien und Kommentare, womit sie versucht mich zu verletzen. Ich lass es mir nicht anmerken, aber ich komm damit wirklich nicht klar.
Bin jetzt am überlegen, ob ich mich nicht ein paar Tage krank schreiben lasse. Das stresst mich tierisch...

Was meint ihr?

Danke und Grüße, Chrissy mit #ei (12+2)

1

Ich denke, es wäre eine bessere Variante, frech zu kontern, wenn sie stichelt. Aber da ist ja jeder anders. Rede mit Deiner Ärztin darüber, wenn Du es nicht aushältst oder wende Dich an den Betriebsrat, wenn Du da jemandem vertraust. Viel Glück. :-)

2

Hallo Chrissy,

natürlich kannst Du Dich krankschreiben lassen. Ok, dann bist Du eine Woche zu Hause. Nach der Woche gehst Du wieder arbeiten und meinst Du, dann hätte sich was geändert? Ich denke nicht.

Auch wenn es für viele hier nicht verständlich ist oder unmöglich erscheint, aber warum suchst Du nicht das Gespräch mit Deiner Vorgesetzten? So viel Angst? Sie geht auch zum Pipi machen aufs Klo. Lass Dich doch nicht so unterdrücken.

Also ich weiß, ich muss vor meinen Vorgesetzten keine Angst haben. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich unfair behandelt werden, dann gehe ich aktiv auf sie zu und suche das Gespräch (aber vorsicht: der Ton macht die Musik).

Überleg es Dir. So merkt sie auf jedenfall, dass sie mit Dir nicht machen kann, was sie will. Aber einfach so krank zu machen? Das wär echt zu einfach.

LG. Daniela.

3

hallo chrissy,

ich kann gerade total nachvollziehen wie es dir geht. habe bisher auch immer meine arbeit gut erledigt und nun werde ich auf einmal auf ganz übelste weise von meinem bereichsleiter schikaniert. mein glück ist allerdings, dass der geschäftsführer zu mir hält, aber es hat mich trotzdem sehr mitgenommen und fertig gemacht. ich hatte gestern ein gespräch mit meiner fä und sie würde mich sofort krank schreiben, ich möchte allerdings noch nicht, weil der gf zu mir hält. allerdings wenn es so weitergeht werde ich mich nicht mehr zurückhalten!! und ich habe bereits mit dem bl gesprochen und er würde noch richtig unfreundlich. also wenn es dir dabei nicht gut geht, dann bleib zu hause!!!
kopf hoch!!!
lg ela

4

Hi,

ich kenn dein Problem- war bei mir ähnlich.
Mein Chef betrachtet meine Schwangerschaft anscheinend als persönliche Beleidigung.
Seit dem er weiss das ich schwanger bin, ist er völlig ausgerastet.
Entweder er spricht gar nicht mit mir oder schreit mich an.
Er unterstellt Dinge die nicht wahr sind usw...
Als ich das Gespräch mit ihm suchte war seine einzige Reaktion: Ich sollte mir da keine Illusionen machen wenn er mich raushaben will dann schafft er das auch.
Dann droht er stänig damit mich zu verklagen-usw.

Lange Rede kurzer Sinn du solltest das Gespräch tatsächlich suchen, es kann aber sein das es dir dann so geht wie mir.
Allerdings hab ich nen Super Fa, der nachdem ich ihm das erzählt hab mir ein BV erteilt hat.

Also probier das Gespräch mit deiner Vorgesetzten und sollte das nicht helfen sprich mit deinem FA.

Gruß Steffi

5

Danke für Eure Meinungen :-)

Ich hab mich tatsächlich krank schreiben lassen, aber werde dennoch das Gespräch mit ihr suchen. Ich hoffe, dass sie sich wieder einkriegt. Wahrscheinlich ist das auch ein bissle der Neid...

Bei einigen von euch schauts ja noch viel übler aus #schock

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und trotz allem eine schöne Schwangerschaft!

#danke #blume