Zu welchem Arzt in SS bei Erkältung?

Huhu

is vielleicht ne doofe Frage, vor allem da ich schon mal schwanger war. hihi

Wenn ich ne Erkältung/Grippe habe, also sprich ich will zum Arzt krankschreiben lassen etc., wohin muss ich dann? Zum Hausarzt oder kann ich gleich zu meinem FA gehen (da gehts nämlich schneller)? Oder is das egal?

Danke für die Aufklärung...

LG Mel

1

Hallo Mel,
ich würde zum Fa gehen. Die wissen es am besten welche Medikamente man einnehmen darf und welche nicht.
LG;-)

2

Hallo!

Ich würde zum Hausarzt gehen!
Es sei denn dein Frauenarzt hat schon mal deine Lunge bzw deine Bronchen abgehört oder nach deinen Mandeln, deinen Ohren oder deinen Nasenschleimhäuten geschaut?#kratz
Ich bezweifle das ein Frauenarzt die Geräte in seiner Praxis hat um eine Erkältung / Grippe festzustellen bzw dich abzuhören.

3

Für Erkältungskrankheiten und co ist der Hausarzt/Allgemeinmediziner zuständig.:-)