Stilltee trinken - ab wann?

Hallo ihr werdenden Mamis!

Man soll ja in der Schwangerschaft Himbeerblättertee und Stilltee trinken... Aber ab wann? Und verträgt sich überhaupt beides miteinander?


Über Aufklärung wär ich dankbar :-)


Liebe Grüße und DANKE

Wunschi (noch) 31 SSW + #paket

1

Hallo!

Himbeerblättertee kannst du ab der 34. besser aber erst ab der 36. SSW trinken.
Stilltee braucht man vorher überhaupt nicht trinken! Nur wenn er einem schmeckt. Stilltee/ Milchbildungstee trinken reicht, wenn es soweit ist (also nach der Geburt). Hab ich im GVK gelernt! ;-)

Lieben Grüße Snitte + "Bruce" 36+5

2

Uns haben sie im GVK auch gesagt, dass man mit Stilltee erst nach der Geburt anfängt.

3

Himbeerblättertee = ab 34 Woche.

Lg, Moe.

4

hallo...

stille seit fast 5 monaten voll und habe noch NIE stilltee getrunken.

;-)


lg yvonne

6

Hey Yvonne!

Das ist ja noch besser, dann brauch ich kein schlechtes Gewissen haben, wenn mir der Tee doch mal zum Hals raus hängt :-)


lg!

7

ich bin auch kein wirklicher teetrinker ;-)
da ich immer mehr als genug milch habe, brauche ich auch keine tees und ähnliche sachen zur milchsteigerung machen bzw. trinken.......

alles gute dir #herzlich

5

Ui das ist ja super.
Danke für die schnellen Antworten! Dann beginn ich mal ab der 36 Woche mit dem Himbeerblättertee. 3 Tassen über den Tag verteilt, richtig?


Liebe Grüße und Danke nochmal



p.s. Stilltee schmeckt mir ;-)

8

Darf ich noch was anfügen? Der Himbeerblättertee ist super: aber das ist nicht der stilltee. der himbeerblättertee ist für die lockerung des beckenbodens und auch zur vorbereitung auf die stillzeit.

der "richtige" stilltee, den du wahrscheinlich meinst, den trinkt man erst nach der entbindung. wie man ihn zubereitet weiss ich nicht, aber es gibt den in den apotheken als granulat von milupa, beispielsweise. hat leider zucker drin (hallo kalorien) schmeckt dafür aber super gut. er hilft zur milchproduktion.