Hämatom, Bluterguss in der Fruchtblase-15. W.Erfahrungen?

Hallo,
war heute nach meiner gestrigen Fruchtwasseruntersuchung zur Nachkontrolle beim Arzt. Gestern hatte er ausgiebig einen Ultraschall gemacht - nichts bemerkt. Heute stellte er einen Bluterguss fest, bzw. nachdem dies nicht an der Einstichstelle ist, vermutet er ein Hämatom. Dies sollte man beobachten - hätte aber auch keine Beeinträchtigung auf das Baby - das ist voll fit! Habe in 4 Wochen wieder den normalen Kontrolltermin.
Hat jemand Erfahrung damit, bzw. schon was ähnliches gehabt? Gemäß Arzt keine Gefahr, aber man hört ja gerne immer wieder mal was von Euch!
Liebe Grüße
muehle
mit Paula (fast 3 1/2 Jahre), Hannes (fast 1 1/2 Jahre) und 15. SSW

1

hallo

kann dich beruhigen.
hatte auch ein riesieges hematom in der gebährmutter und man hoffet immer,das das baby da nicht dranstößt wnen es größer wird.
hatte dauernd blutnungen dadurch,mal mehr mal weniger aber es lag nur an dem hematom.
lg und alles liebe

2

Hallo

Ich hatte bei meiner letzten SS auch ein Hämatom.
Ist alles gut verlaufen, Baby putzmunter, keinerlei Beeinträchtigungen und eine schöne SS.

Allerdings war meine FÄ auch sehr vorsichtig und ich hatte alle 2 Wochen einen Termin bei ihr zur Kontrolle. Hatte auch sein gutes, jedesmal wurde ein US gemacht, habe also von Leonard eine richtige Bildergalerie.

Viele Grüße
sternx4

3

Danke Euch für Eure Hinweise. Ich war schon ziemlich unruhig. Obwohl mein Arzt immer sehr genau ist, mein Mann meinte auch ich solle mich nicht verrückt machen. Als ob das so einfach wäre. DANKE!!!!
muehle