Stechender Schmerz im Unterleib (34. SSW)

Habe beim Laufen ab und zu einen stechenden Schmerz im Unterleib. Da muss ich direkt stehen bleiben und tief durch atmen. Kennt das jemand? Mache mir ziemlich Sorgen. Danke für eine schnelle Antwort

1

Im ganzen Bereich oder nur eher Richtung Scheinbein?

LG
Ines

2

Eher so Richtung Scheidenausgang

4

Laut Geburtsvorbereitungskurs hängt eins der Mutterbänder direkt am Schambein, was stechende Schmerzen verursacht, wenn sich Mama und/oder Baby plötzlich bewegt.

3

Ich habe das neuerdings linksseitig im Unterleib. Habe aber gerade gelesen, dass sich zu diesem Zeitpunkt (bin 33. SSW) wieder die Gebärmutterbänder stark dehnen und auch "etwas" am Schambein passiert, was Schmerzen auslösen kann. Ich verharre dann einen Moment in der Position und dann geht es auch weg. Ist aber nur sporadisch bei mir!

VG
Mimi

5

Dann muss du dich keine großen Sorgen machen, es ist halt unangenehm, aber nicht gefährlich. Ich habe es auch ab und zu (bin ich auch in der 34. SSW)

LG
Ines