Wund unter der Brust

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich....ich bin unter der Brust so wund!! Also in der Falte zwischen Busen und Bauch..#gruebel was kann man denn da machen? Hab das Gefühl, das wird immer schlimmer, je höher der Bauch "steigt", Bhs ertrag ich gar nicht mehr. Kennt das jemand?

Viele Grüße und #danke#danke

finchen 30.ssw

1

bei mir war das zwischen den brüsten, weil sie gewachsen sind und es dort schwitzig war und gerieben hat --- ich vermute mal, dein bh passt nicht richtig und liegt nicht richtig unter der falte ...

pudern oder sonstwas solltest du lassen, weil das mit dem schwitz nur noch schlimmer wird ... am besten wäre einen (für den endspurt wohl billigen) passenden BH zu kaufen, der unter der brust gut abschliesst....

(ich trag nur noch sport-BHs, die schliessen rundum gut ab)

lg
tanja

3

Hallo,
ich hab schon zig neue Bhs probiert, auch ohne Bügel oder solche Verlängerungen für Bhs, aber am Ende scheuert alles....selbst ohne BH fühl ich mich wie wund gescheuert!:-[ argghhh.......

2

Huhu!

Das ist total unangenehm! Achte darauf, dass diese "Falte" immer trocken bleibt (Schweiß). Am einfachsten ist es, wenn Du da Kompressen oder kleine Leinentüchlein oder irgendetwas in der Art dazwischen legst, dass Schweiß aufgesogen wird. Ansonsten ganz dünn Wund-Schutzcreme auftragen (am besten mit ein bißchen Zinkoxid).

Wenn das dann nicht innerhalb von 2 bis 3 Tagen weg ist, geh bitte zum Arzt, dann könnte das noch ein Hautpilz sein...

Ich drücke Dir die Daumen, dass es besser wird.
Liebe Grüße,

Bianca 38. SSW

4

Hallo,
danke für den Tipp, werds mal mit Zinkoxid Salbe versuchen...gibts da eine spezielle, die zu empfeheln ist?

5

Nein, Du kannst jede Salbe nehmen, die Du meinst... Darf auch ruhig eine günstige aus dem Drogeriemarkt sein. Ich habe im Moment die von Hipp mit Mandelöl hier und finde die super, weil man die wirklich ganz dünn auftragen kann und das ist schon wichtig. Mit dem Puder muss ich muffin übrigens unterstützen, das wäre in Deiner Situation im Zweifel kontraproduktiv. Wenn Du unter dem Busen schwitzt, saugt sich das Puder voll, wird krümelig und scheuert erst recht...

Ich drücke die Daumen,

Bianca

weiteren Kommentar laden
7

hi finchen,

komme aus der pflege. wenn bei uns frauen wund unter der brust waren haben wir zinksalbe und ein zellstofftuch oder kompressen drunter geklemmt.
hat eigentlich immer gut geholfen, kannst statt zinksalbe, auch wundschutzcreme oder ne wund- und heilsalbe nehmen.

lg wenke

8

Vielen lieben Dank!! Ich geh gleich und besorg mir so eine Salbe.

lg, finchen

9

hallo,

hab das bei meiner frauenärztin angesprochen und eine salbe dafür bekommen. vielleicht zeigst du es mal beim nächsten arztbesuch.

hatte es zwischen dem busen und hab dann die salbe und puder drauf und es ist echt besser geworden.

lg mandy