wie unfreundlich behörden sein können *grrrrrrr*

Sorry ich muss meinen Frust jetzt los werden
Ich hab grad mit ner Frau von der Diakonie telefoniert wegen Erstausstattungsgeld.
Plumpt die mich an bei der Diakonie gibts kein Erstaustattungsgeld. Sowas von unfreundlich.

Weiß jemand wo ich noch Erstausstattungsgeld beantragen kann? Außer bei der ARGE.
Vielleicht sind sogar werdene Mamis aus Nürnberg und Umgebung da die damit erfahrung haben.

Bei meiner ersten SS brauchte ich das nicht und nun muss ich es auch nur beantragen weil wir unerwartet umziehen müssen und uns somit das Geld nicht mehr reicht :-(

LG
Nici

1

bei pro familia kriegst für bett usw geld.können so an die 500euro syein.halt nur für große sachen.und babysachen dei der arge

2

Hallo

Geh mal zu Pro Familia.

3

Du kannst soweit ich weiss beim Gesundheitsamt oder auch bei der Caritas welches beantragen.

LG
can2004

4

seltsam...hat die bei der diakonie gesagt es gibt bei ihnen GAR KEIN erstausstattungsgeld oder fuer dich nicht...denn ich weiss von einer freundin die bei der diakonie arbeitet das es das auf alle faelle gibt...aber halt nur fuer die ganz harten faelle...also...am besten..du alleinerziehend und hartz 4 empfaengerin...und auf gar keinen fall wenn das geld knapp ist...und ja..dann koennen die netten menschen von der diakonie sehr barsch werden...!!!

pro familie..caritas...und eben die agentur fuer arbeit koennten dir weiterhelfen..!!

5

danke für die vielen antworten

ja die bei der diaklonie hat gesagt das gibt es überhaupt nicht.
und als ich der erzählt hab das ich in meiner ersten SS schon da war wegen beratung usw. wollte sie mir weiß machen das ich nich da war..
so was unfreundliches.

Ich werd mir nun mal die Nummern von caritas Pro Familia usw. raus suchen.

Die ARGE will ich nich denn die kontrollieren Wohnungn und das wäre zu der zeit wo wir umziehen müssen und da bin ich in der 34. Woche. da brauch ich nich umzug und ARGE futzis in der wohnung das wird dann viel zu viel

LG
Nici