Flug und 9.SSW!!! Gefährlich???

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen.
Meine Schwägerin ist in der 9. schwanger und fliegt jetzt für 14 Tage in die Türkei.
Jetzt meine Frage: Ist das nicht zu gefährlich für das Baby??? Ich meine wegen dem Druckausgleich. Hat jemand Erfahrung und/oder steckt in der gleichen Situation. Machen uns so ein paar Gedanken.

Danke für Eure Antw.
+janosch2002

1

Wir haben damals auch grad Urlaub in die Türkei gebucht u einen Tag später haben wir erfahren, dass unser langersehntes Wunschkind unterwegs ist!
Hab dann gleich mit meiner FÄ gesprochen u sie meinte , es spricht nix dagegen. War da gerade mal in der 6SSW. Es war alle ok!
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht gebucht hätte, wenn ich von der SS schon gewusst hätte... Schliesslich weiss man ja nie....

Aber wie gesagt, es war alles ok!

LG Dani

3

...meine Schwägerin wusste es bei der Buchung auch noch nicht:-)
Hat sich eingeschlichen:-)
Danke für Deine Antw.

2

Hallo,

Fliegen ist nicht gefährlich. Irgendwann Ende der Schwangerschaft weigern sie sich aber, Dich mitzunehmen. Wahrscheinlich haben sie Angst vor ner Fluggeburt... :)

4

Bin jetzt in der 36SSW. Waren ende Januar auf Fuerteventura. Der Flug macht dem Kind nichts. Und der Urlaub hat mir Erholungstechnisch sehr gut getan!#sonne Würde es jederzeit wieder so machen.
Bertalein

5

Hallo!

Was das Thema anbelangt gehen die Meinungen auseinander.
Ich selbst bin in der Frühschwangerschaft auch geflogen hin 10.SSW und retour 11.SSW. Bin dann in der 14.SSW/ 15.SSW nochmal geflogen. Hatte damals auch Bedenken- man hört oder liest ja sooo viel, und hatte deswegen auch mit meiner FÄ gesprochen. Sie hatte nichts dagegen einzuwenden. Es gab null Probleme (ausser dass ich meinem Nachbarn fast auf sein Frühstück gespuckt hätte, weil mir damals noch sehr übel war).

Also wünsch dir nen schönen Urlaub und versuch dir nicht sooo viele Gedanken zu machen.

Liebe Grüße
Cosel

6

Hallo!!
Ich werde voraussichtlich auch in der 13. Woche fliegen. Meine FÄ hat ebenfalls gar keine Bedenken!
Liebe Grüße!

7

Hi janosch!

Also ich wäre in der Schwangerschaft niemals geflogen- denke man man wird wohl 9 Monate ohne fliegen leben können- ein Kind bekommen heißt auch dass man auf Dinge verzichten muss... aber schließlich und endlich muss es jeder selbst entscheiden.
Ich hab nen Bekannten, der Pilot ist- er meint Schwangere und Babys gehören in kein Flugzeug- er würd seine schwangere Frau niemals fliegen lassen...

Wie gesagt ich bin ein Gegner... aber ich denk mal es muss deine Schwägerin selbst entscheiden...

Lg Tinchen

8

eine Frauenärztin hat mir gesagt das man nicht fliegen sollte wegen der Luft im Flugzeug! Ein anderer hat gesagt es wäre kein Problem! Ich bin selber in der 7 Woche geflogen, wusste allerdings noch nicht das ich schwanger bin habe es nur vermutet, bin im Urlaub überfällig gewesen, und musste ja irgendwie zurück kommen :-) und es geht uns gut!

9

Hi du

ich wollte auch in urlaub... aber hab im interne bisserl gelesen.. und da steht das man in den ersten 3 Monaten lieber nicht gehen soll bis sich das kind wirklich super gut eingenistet und so hat...

deswegen geh ich lieber in urlaub wenn das kleine etwas besser eingelebt ist in mir.

liebe Grüsse
nesli