Nebenhöhle dicht!!

Hi Ihr Hilfsbereiten!
Auf den letzten 6 Wochen hat's mich jetzt doch nochmal erwischt: der Schnupfen hat total meine Nasennebenhöhle erwischt :-[ und die tut jetzt total weh!
Von der Apothekerin hab ich schon ein Inhalat bekommen und so 'nen Wick Inhalierstift, aber irgendwie löst sich da gar nichts!!#wolke
Habt Ihr noch 'nen tollen Tipp für mich?

Alles liebe,
Bouli

1

ich hab das schon jahrelang im winter immer wieder ...

was mich tooooooootal putzt, ist, mich ne halbe std nach dem duschen oder inhalieren (feuchte luft eingeatmet) mit der rotlichtlampe anzubruzzeln .... das haut mir immer alles raus ... hält aber leider immer nur, bis ich im bett bin ... dann gehts über nacht wieder zu...

lg
tanja

2

HAllo Bouli,

vielleicht hilft dir eine Infrarot Lampe. Vorher inhalieren, dann Stirn und Nebenhöhlen mit der Rotlicht bescheinen lassen und anschließend nochmal inhalieren.

Hilft bei mir Wunder!

Einen Inhalierstift hatte ich auch mal - kam ich überhaupt nicht mit zu recht. HAbe dann Creme zum einreiben für die Brust genommen (Eslöffel) und heißes Wasser aufgegossen. War perfekt.

LG und gute Besserung

SAnna

3

Huhu!

Ich hab ´ne chronische Nebenhöhlenentzündung, die immer mal wieder ziemlich fies wird :-[
Was mir immer sehr gut, auch vorbeugend, hilfst, sind diese Meersalz-Nasenduschen. Klingt fieser, als es ist :-) Die gibt´s in jeder Drogerie oder im gut sortierten Supermarkt.

LG, Julia

4



HI,

nicht jedermann´s Sache aber ich schwöre ja bei dickem Schnupfen auf die "Nasenduschen" mit Meerwassersalz......morgens und abends.....probier das mal !

Alles Gute und durchhalten
Lg sophie

5

Hallo...
ich arbeite in einer super gut laufenden Naturheilpraxis...bei NNH-Entzündungen helfen natürlich auch Globuli, die du bedenkenlos einnehmen kannst. Z.B. Cinnabaris D30,Sinusitis Tabl. von Hervert.
Viel Erfolg und gute Besserung

6

Hallo,

ich hab das auch immer mal wieder und ich hab da ein Kissen mit Leinsamen drin und das leg ich mir dann ein paar mal am Tag für ca. 10 - 15 Min. aufs Gesicht. Vorher noch im Backofen warm gemacht. Das hilft mir sehr, es nimmt den Druck und der Schleim kommt auch raus.

LG, Birgit

Hört sich vielleicht etwas doof an, hab zuerst auch gedacht ja ja Leinsamen..... aber es hilft wirklich!