Maikäfer - wer noch Senkwehen?

Hallo! Bin jetzt 35.ssw (EGT 31.5.) und hatte vor ein paar Tagen ziemlich arge Senkwehen (zumindest nehme ich an, dass es Senkwehen waren - wüsste nicht was sonst ;-)). Is das zu früh bzw. wann hattet ihr sie? und wie lange dauert das? es ist schon besser geworden, krieg aber trotzdem so 2x täglich einen harten bauch mit mittelstarken schmerzen. bin zur zeit so miesepetrig, mir reichts schon total - hätte nix dagegen wenn unsere maus ein bisschen früher käme...

lg gerlinde, 35.ssw

1

hi,

hab gerade unten geschrieben, wenn dus lesen magst ;-)
lg, andrea (37.ssw)

2

Hallo Gerlinde!
Ich hatte auch in der letzten Woche Senkwehen und der Bauch ist ein gutes Stück tiefer gerutscht.Gleich hab ich wieder einen FA Termin bin mal gespannt.Alles Gute Bianca 37ssw

3

Hallo Gerline,

ich habe auch am 31.5. ET :-) und plage mich vor allem Nachts mit leichten Wehen rum, die zum Glück aber schnell vergehen. Ob das Senkwehen sind, weiß ich auch nicht. Einen harten Bauch kriege ich mehrmals am Tag, vor allem, wenn ich viel herumlaufe oder zu viel rumwerkle :-)
Ich zähle schon die Tage... :-)
LG Birgit

4

Hallo,

ihr glücklichen!! Bin jetzt in der 36 SSW und bei mir tut sich Wehentechnisch überhaupt nix! Meine Kugel hat sich noch kein Stück nach unten bewegt. Jetzt hab ich den totalen bammel das meine Maus doch länger wie geplant in meinem Bauch bleiben will.#schmoll
Naja abwarten und Tee trinken.;-)
Schöne Schwangeschaft noch!

LG Sandra + Kevin (*24.12.05) + Lina (36 SSW)

5

hallo,

ich hatte auch in der 35. Woche die ersten Senkwehen.
Zuerst habe ich das garnicht erkannt und für Rückenschmerzen gehalten nur als ich plötzlich wieder Rippen hatte ;-) wusste ich natürlich was los war.
Ich habe bis jetzt (39.Woche) immer mal wieder Wehen und auch häufig einen harten Bauch... ich hoffe auch sehr das es nun nicht mehr so lange dauert... aber wer weiß mein FA meinte das es sein kann das ich trotzdem noch 2 Wochen weiter laufe *seufz* und das man das eben nie sicher vorhersagen kann.

Liebe Grüße
Ameli

6

Hallo

Ich habe auch am 31.05. ET ,und hab seit 3 Tagen den ganzen Tag immer mal wieder einen harten Bauch, was auch ein bisserl weh tut. Da sich Babylein allerdings immer noch in BEL befindet, ist mit senken nicht viel!

Lg
Alex mit Baby Bug (34+2) im Bauch & #stern Lillian (18. ssw) im Herzen

7

Hallo Gerlinde,
habe auch schon Senkwehen, seit der 34. SSW.
Wird aber immer weniger, meine Hebi meinte, lang dauerts nimmer, dann sitzt die Kleine schön im Becken.

Kann dich gut verstehen- am liebsten wäre es mir, dass mein Baby sich auch früher auf den Weg macht, aber ich denke, die haben leider kein Mitleid mit den Mamis. ;-)

Von daher: Augen zu und durch, lang dauerts ja nicht mehr!!!!

LG

Marion mit Maya (36.SSW)

8

Hallo,

ich hab auch schon wieder seit zwei Wochen Senkwehen. Jeden Abend ab ca. 20 Uhr wird mein Bauch steinhart und das hört auch erst wieder gegen 23/24 Uhr auf...

Hatte sie bei meiner Tochter auch schon sehr früh und dann kam sie zwei Wochen nach Termin ;-)

9

Ich habe seit letzter Woche Mittwoch Senkwehen. Ich wußte nicht wo diese Schmerzen und das ziehen nach unten plötzlich herkamen.

Ich bin dann ins Krankenhaus. Nach 1 Std. CTG konnte ich wieder nach Hause.

Hatte auch einen harten Bauch alle paar Min. und einen Druck nach unten (als wenn ich mal groß müßte)

Jetzt weiß ich ja das es Senkwehen sind und ich keine Angst zu haben brauche.
Ich denke die Senkwehen werden Dich jetzt eine weile begleiten, wie mich ab und zu auch noch :)

Liebe Grüße
Geggo + Emilia 37 SSW