Mit was werdet ihr dann *cremen* Popo/Gesicht usw?

Guten Abend ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage welche Creme ihr dann für alles so benutzt

Also beim Popo habe ich gehört das *Weleda* oder *Beinwell* sehr gut sein soll.

Fürs Gesicht *Beinwell* oder *Altwettercreme* ->aber welche davon?

Und den Rest des Körpers mit Öl? Oder Lotion?

Was habt ihr für Erfahrungen, hab nämlich von den Sachen noch gar nix zuhause

lg hope 37Ssw#sonne

1

Ich werde so gut wie gar nicht cremen. Also wirklich nur, wenns absolut notwendig ist, und die Kleine dann einen wunden Po hat.
Sonst werde ich auf Pflegeprodukte verzichten.

Ich werd mir aber wohl, auf die Empfehlung meiner Hebamme hin, die Produkte von Weleda holen.

2

Man sollte in den ersten Monaten überhaupt keine Pflegeprodukte verwenden, da die Haut sonst nicht ihren natürlichen Säureschutzmantel aufbauen kann.

Ins Badewasser ein wenig Muttermilch - das genügt völlig.

LG Claudi

6

hi,

echt muttermilch?? ist ja interessant. hör ich zum ersten mal.- danke für den tipp. werd ich mir merken.

lieben gruss
nicole

11

Ja, das Zeug ist echt ein Wundermittel!

Gegen Schnupfen in die Nase träufeln, gegen wunden Po auf den Hintern schmieren und für ganz weiche Haut ins Badewasser schütten...

LG

weitere Kommentare laden
3

Ich habe euch gefragt was ihr benutzen würdet und nicht das ich mein Kind *EINFETTEN* möchte.

Ich hab auch schon einiges gelesen, also nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.

Bei Babymassage braucht man ja wohl auch mal ein Öl und bei nem wunden Po eine Salbe oder?

:-[

5

Nicht ärgern:-)
Bei Massagen ist Olivenöl das Beste. Auch wenn du den Bauch bei Blähungen massieren willst.
Bei wundem Po schwöre ich auf die gute alte Penatencreme (die aus der Dose, hoffe du weißt welche).
Hoffe konnte helfen.
LG

10

Warum regst du dich so auf, wenn dir jemand sagt, dass man keine Pflegeprodukte verwenden soll? #gruebel

Mein Sohn ist 1 Jahr alt und bisher völlig Pflegeprodukte-frei.

Für die Babymassage braucht man kein Öl.
Gegen einen wunden Po hilft am Besten Heilwolle (aus der Apotheke).

weiteren Kommentar laden
4

weleda! für popo wenns rot wird und wenns kalt wird allwettercreme für draußen

und olivenöl! hatte bei dean erst weleda und bin dann umgestiegen, als die flasche leer war (was ewig dauert). musste feststellen, dass olivenöl genauso gut ist und die babys garnicht stinken (wird ja oft behauptet)

7

ruhig blut
waren doch auch nur nett gemeinte tipps ... da muß man doch nicht gleich an die decke gehen wie ne hormonschleuder :-p.


lavendelöl von weleda soll ganz gut sein bei wundem po. und für eventuelle neugeborenenakne muttermilch.

8

Hi hope,

ich habe immer nur Zinksalbe von Abtei für den wunden Popo und Wetterschutzcreme von babylove für die kalte Jahreszeit hier.

Von den Weleda Produkten halte ich garnichts, die finde ich einfach nur teuer #gruebel

Wenn ich bei meiner Kleinen mal ne raue Stelle bemerkt habe, dann hab ich die immer mit Olivenöl versorgt ;-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 21m und #babygirl 28+2

9

hallo!

ich habe bereits 4 kinder und bei allen die calendula creme von weleda benutzt #pro ! die hat schon bei leichten rötungen supertoll geholfen und wenn es mal etwas schlimmer war, auch echt ganz schnell!
die kann ich nur weiterempfehlen!!
überhaupt habe ich mit bübchen, penaten etc. keine guten erfahrungen gemacht.
muss wahrscheinlich jeder selbst ausprobieren. meine 4 haben alle etwas empfindliche haut und da schwöre ich auf weleda #schein!!

liebe grüße und alles gute!

malin

13

Kann mich nur anschliessen. Weleda Calendula Babycreme für den Po... hab ich immer noch einen Rest nach 3 Jahren. Fürs neue Baby gibt es eine neue Tube.

Und ansonsten hatte ich ein paar Proben Penaten, Bübchen usw. ... und hab sie immer noch. Reichte völlig aus fürs Gesichtchen mal wenn es kalt war aber sonst nie etwas benutzt.

Massage hab ich auch nicht wirklich intensiv gemacht ehr streicheln beim Windelwechseln. War mir bei meinem Sohn zu anstrengend.

Alles Gute !
Britta
Sohn 3 und 34. SSW

15

Zinksalbe, wenn der Po wirklich rot ist - und Zinkhaltig ernähren (wenn du stillst)

Gesicht?!? - Juliane brauchte gar keine - Hab inzwischen eine von Penaten soothing naturals oder so - die ist klasse (benutze hauptsächlich ich ;-))

Babymassage - ein Öl, das nicht aus Paraffinöl besteht, das verstopft die Poren nur... aber soviel braucht man davon gar nicht - benutze es jetzt zum abschminken, denn für Babymassage ist meine zu groß - bleibt nimmer liegen. Und da finde ich eher, dass das Weleda-Öl nicht gut richt... weder das "normale" noch das "bäuchlein-öl"

hab das aber immer geschenkt bekommen, ich selber bin etwas geruchsempfindlich, muss ich auch zugeben!

LG Irina