welche eisentabletten?

Hallo ,

wollte mal fragen was ihr für eisentabletten einnehmt, mein frauenarzt meinte ich solle sie auch nehmen aber hat nicht gesagt welche, reichen solche löslichen brausetabletten von rossmann? oder müssen es welche aus der apotheke sein extra für schwangere?

vielen dank für eure antworten!

1

Hallo,

also ich nehme die von Kräuterblut die sind super hatte erst einen eisen von 10 dann wieder von 12 und der letzte war wieder bei 13........

LG und schönen Sonntag #katzeeye2412 + #babygirl inside ET -35

3

P. S. 80 Pastillen kosten 9,95 € ;-)

2

Mein doc hatte mir welche verschireben kamen 15 euro.
Frag ihn doch am besten mal, wenn er sagt das es egal ist welche dann kannst auch die löslichen nhemen.

4

Hallo,
also mein FA hat mir ferro sanol aufgeschrieben. Musste auch nicht die Rezeptgebühr bezahlen - also gar nichts...
Lg
Anni

8

Hallo Anni,

hab mich mal durchs Forum gesucht, nach Antworten wegen Eisentabletten.

Du hast die gleichen Tabletten, wie ich auch. Ich nehme allerdings nur 1x täglich frühs eine, da mir keiner was gesagt hat. In der Packungsbeilage steht ja 2-3x täglich!

Wie machst du das? Wird dir davon übel?

#danke

LG Sandra + Zoé (30. SSW)

5

Ich bin eher für die preiswertere Variante...also das zeug aus der Drogerie, hab im Moment Magnesium Brausetabletten. Was besser ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nicht, dass es weils billiger ist, deswegen auch schlechter ist!

LG
srilie#blume

6

also ich habe welche verschrieben bekommen "magnesium verla N drage´es " und die bekommt man in der akotheke bin damir auch sehr zudriefen sidn do schluck tabletten und jetzt wo ich sooo viele sehnen soll finde ich die echt praktisch den diese brause dinger würde ich kaum trinken....

7

Hallo,
ich habe jetzt von meinem Arzt welche verschrieben bekommen. Tardyferon, mußte auch nichts dafür bezahlen da ja Medis in der Schwangerschaft frei sind.
Mein Arzt hat gesagt das man Eisentabletten wirklich nur nach Anweisung vom Arzt nehmen soll und schon gar nicht auf eigene Faust.
LG Bluemchen