Geburt? Tochter wie die Mutter?

Wie denkt ihr darüber?

Ich habe gehört das wenn Z.B. die Mutter von mir einen Blasensprung hatte und ich bei der Geburt 2850 gramm wog dies ungefähr bei mir auch so werden wird#kratz Und das die Geburt dann auch soooooooooooo lange dauert und es eventuell auch über 2 Stunden Presswehen sein werden#schock

Hilfe jetzt mach ich mir echt gedanken. Bei meiner Mutter war das so bei beiden Kindern ist die FRuchtblase komplett geplatzt, bei mir lag sie fast 3 Stunden in den Presswehen und mir wurde Blut aus dem Kopf entnommen um zu schauen ob ich noch genügend Sauerstoff habe-hatte ich nicht. Jedoch war das ne andere Zeit damals und da wurde kein kaiserschnitt gemacht meine Mutter lag fast 2 Tage in den Wehen und ich kam komplett blau auf die Welt, Wog 2850 gramm was völlig Ok ist und hatte einen Kopfumfang von 33cm. Mein Bruder, auch wieder Blasensprung aber immer nur etwas und es dauerte auch evig eh er kam und wog 3200 gramm. Meine Mutter ist von der Statur viel dünner und ziehrlicher als ich gewesen und bei ihr ist auch alles eingerissen an der Mumu. Ich mach mir jetzt echt gedanken ob ich es dann auch sooooooooooo schwer und Schmerzhaft auch noch Wochen nach der Geburt haben werden????????????????#schock#schock Ich bin sehr empfindlich da unten und wenn etwas gerissen ist bekomme ich sofort ne Hefepilzinfektion da mein Scheidenmillieu immer auf minimum ist und das halt ledier schon immer. Bekomme daher auch (außer jetzt zur Zeit gehts mal wieder) diese Scheidenzäpfchen mit Milchsäurebakterien. Bitte nehmt mir die Angst oder untermalt es mit eigenen Beispielen wie es bei euch war und eurer Mutter. Vielen lieben Dank, ich habe echt viel geschrieben aber habe jetzt doch schon wieder mehr Angst.

Liebe Grüße Nadine.

1

Sorry meine Mutter lag fast 3 Stunden in den Presswehen sie hatte danach auch Fieber bekommen

2

Hallo Nadine,

mach dich nicht verrückt. Dein baby hat Gene von beiden Seiten. Meine Mama hat vier große und schwere Kinder bekommen (3600gr-4400gr.) und mein Sohn hatte nur 2700 gr und 49 cm. Wie mein Mann bei seiner Geburt. Außerdem hat deine Psyche viel mit der Genurt zu tun. Ich bin davon überzeugt, dass alles länger dauert wenn man sich zuviel Gedanken macht. Das ging mir bei der Geburt so. Sobald mir alles scheissegal war ging der Mumu auf. Vorher hatte ich 14h böse Wehen und es tat sich nichts.......

#liebdrueck Lilly

5

Aber Gedanken?
Ich meine wenn ich Schmerzen habe lasse ich locker, also ich bin dann ganz schlapp und versuche mich nicht mehr anzustrengen oder zu bewegen. Wenn man verkrampft ist das was anderes. Und ganz ehrlich ich glaube nicht das es sehr viel mit de Psyche zu tun hat eine Gbeurt ist schlimm und schmerzvoll unmd diese Leuft nur so ab wie es dein Körper mit macht und das Kind raus will.

6

Dem würde ich so nicht zustimmen. Ich habe z. Bsp. versucht nicht zu schreien, bzw es gibt Frauen denen die Situetion etwas peinlich ist, das ständige aufs Klo rennen oder Einlauf geben. Wenn man verkrampft ist aus welchen Gründen auch immer hemmt das die Öffnung des Mumu...

weitere Kommentare laden
3

Also bei mir würde es nicht so recht passen.

Ich kam damals als Mangelgeburt mit gerade mal rund 1900 Gramm zur Welt!
Meine Maus dagegen ist wohl genährt und wird auch über 3000 Gramm geschätzt.

Und außerdem: Wie soll das überhaupt "übertragbar" sein (Wehen, Geburtslänge etc.)??
Bei meinen zwei Geschwistern war es wieder GANZ anders alles...

Ich würde mir da nicht so reinsteigern. #liebdrueck

LG Julia

4

Daran glaub ich nur zum Teil, meine mutter hatte es in 4 Stunden erledigt und ich hatte ne Notsectio...also nicht das gleiche be uns waren es immer kleine Babys und ich bekam nen brocken. Klar ist nen Teil Veranlagung aber halt auch nen Teil vom Vater, wenn der Sprössling gut rund ist können das auch die gene vom Vater sein.
Mach dir keinen Kopf du schaffst das wie all die Frauen vor dir auch!

9

Also, bei meiner Mutter und mir war es komplett anders.
Meine Mutter ist morgens um 6 Uhr ins KH und gegen 10.00 Uhr war ich dann da, ein Wonneproppgen mit 54 cm Länge und 4500 g. Da die Ärzte aufgrund des Gewichtes meinten, ich könnte krank sein, bin ich einen Tag nach der Geburt in eine Kinderklinik ca. 30 km entfernt gekommen. War aber Fehlalarm. Mein Sohn hat sich nachts so gegen 3.30 Uhr angemeldet, gekommen ist er dann mittags um 14.10 Uhr mit einer Länge von 52 cm und einnem Gewicht von 3480 g. Also, ich glaube nicht, das die Art bzw. Dauer der Geburten irgendwie vererbt wird.
LG,
Martina75

10

Hey, Nadine!
Ruhig bleiben, das ist Blödsinn!
Meine Mutter hatte weder bei mir, noch bei meinem Bruder Wehen und musste beide Male an den Wehentropf, damit sich überhaupt was tut.
Und ich? Wehen ab der 20.SSW, vorzeitiger Blasensprung in der 32.SSW, dann trotz Wehenhemmers Wehen!
Auch ansonsten kann man meine Schwangerschaften nicht mit ihren vergleichen: Sie hat beide Male megaviel zugenommen und ist die Kilos auch kaum wieder losgeworden. Für die jetztige Schwangerschaft kann ich es natürlich noch nicht so sagen, aber bei Philipp hab ich insgesamt gut 10kg zugenommen und wiege selbst jetzt, trotz erneuter Schwangerschaft, noch 5kg weniger als zu Beginn der letzten Schwangerschaft, so sehr hat das Stillen an mir gezehrt.
Und nur nebenbei: Meine Mutter und ich sind uns ansonsten sowas von ähnlich, sowohl optisch, als auch vom Charakter her!
LG,
Maria mit Philipp (8Monate) und Pünktchen 12.SSW

11

Hallo Nadine,

meiner Meinung nach ist das höchstens ZUFALL, wenn so läuft wie bei der Mutter.

Meine Mutter lag 1 Woche in den Wehen mit mir. Ich kam 1 Woche zu früh mit 3.200g und 51cm.
Mit meiner Schwester war sie nur 35 Wochen schwanger und bekam sie als Sturzgeburt (10Min.) als Frühchen mit 2000g.

Ich habe meine Tochter 10 Tage übertragen und innerhalb 3 Stunden mit 4000g und 53cm geboren.
Mein Maximilian kam pünktlich dank Wehentropf (Einleitung wegen großem Baby) innerhalb 1,5h mit 4.700g und 56cm!

Und wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, vieles ist bestimmt auch Psychisch bedingt.

Alles Gute.
Sarah