Ein ouzo beim Grichen gefählich ?

meine Frage steht ja schon oben !

Da wir ja zur Zeit hier auf Besuch sind waren wir gestern beim Grichen Essen was ein Muss ist wenn ich hier bin :-p

Haben dann vor dem essen so nen Uozu getrunken meint ihr es macht den Baby was aus ?

#danke euch für eure Antworten

Lg #liebdrueck Mia

1

ouzo ist meiner meinung nach starker schnaps ...eigentlich schlimm das da solche fragen gestellt werden *kopfschüttel*

2

Einer wird vermutlich noch keinen großen Schaden angerichtet haben.
Wobei da wohl niemand eine genaue Aussage treffen kann, denn man weiß nicht, in welcher Menge Alkhol dem Kind eigentlich schadet. Generell ist aber bekannt, dass Alkohol fürs Kind (und im Grunde auch für dich) als Gift anzusehen ist.

3

hi, guten morgen,
hm also gut is es bestimmt nicht, aber ich muss zugeben ich hab beim 30.Geburtstag von meinem freund auch ein gläßchen champagner getrunken und passiert is nix. sollte halt echt ne oft vorkommen.
liebe grüße luise+ pfläumchen (19ssw)

4

also ich finde man sollte von hoch %igen und anderen alkohol in der ss die finger lassen oder?!

Kann mir nicht vorstellen das das gut ist für deinen Wurm...

5

Also..
wir gehen supi oft beim Griechen essen, da er ein Freund der Family ist...
Aber ich würde niiee auf die Idee kommen, da einen Ouzo zu trinken....
Ich nehme keine Medis..damit ich nicht meinem Baby schade....und dann trink ich Schnaps??!....nee garantiert nicht...
Was bringt mir auch ein Ouzo....nix...
Kann sowas nicht verstehen..aber jeder muss dass ja mit sich selber ausmachen...

Lg
Stephi mit Luca und bauchzwerg

6

Dein Kind bekommt vom Alkohol genau so viel mit wie du. Nur ist sein Koerper viel kleiner und kann es somit noch viel schlechter abbauen als du.
Du fragst, ob es Deinem Baby was ausmacht? Sorry, aber kannst du dir nicht vorstellen, was es mit einem Baby anstellt, wenn man ihm Alkohol gibt?!
Mir schwillt der Hals, wenn sich Frauen hier im Nachhinein immer den Segen fuer "Fehltritte" abholen wollen. Dass Alkohol in der SS nicht getrunken werden sollte ist doch bekannt. Wenn du dich nicht dran halten magst, steh doch einfach dazu und gut ist.

Schoenen Aufenthalt noch in Griechenland!
Barbara

7

also mal ein glas sekt oder wein so ist ja okay da würde ich nix sagen...aber ouzo das ist mega Hochprozentig ich glaube wenn ich noch recht weis 19 prozent....und das würde ich niemals trinken....und ich bin eher eine wo auch mal mozarella oder so isst obwohl man das angeblich nicht soll...

gruss cindy 35+1

10

habe mich getäuscht ouzo hat sogar 38prozent alkohol...

22

mozarella kannst aber ohne bedenken essen :D solange du ihn dir keinen frischen von der theke holst. der abgepackte ist aus pasteurisierter milch.

8

das ist einfach mal hochprozentiger Schnaps, was denkst du denn?! Manchmal reicht einmal aus...

Bin auch kein Gegner von Alkohol in der #schwanger und trinke auf Geburtstagsfeiern auch mal eine Weinschorle, aber Schnaps...?! Ist ja wie nen Whisky hinterkippen :-[:-[:-[

Es wird schon nichts passiert sein, aber das solltest du auf jeden Fall sein lassen!

Wenn wir essen gehen und dann die Frage kommt, dann sag ich halt das ich SS bin und dann bekomm ich meistens nen kleinen Saft als Trost.. Find ich eigentlich ne gute Idee..

Also das nächste Mal besser drauf verzichten

LG natti + Zoé inside (28. SSW)
http://natti2510.milupa-webchen.de

9

was willst du hier eigentlich hören?

dass das schon ok ist?
neh sorry, eine Absolution dafür kann dir keiner erteilen...

man weiss doch ganz genau, dass Alkohol in der ss tabu ist

wieso gehst du so ein Risiko ein? *kopfschüttel*

bleibt nur zu hoffen, dass du aus diesem Fehler gelernt hast und in Zukunft die Finger davon lässt! Für dein Kind!

lg momo.