Können Wehen auch im Oberbauch sein....?Bitte Antworten

Hi,

meine Frage steht oben

ET-8

1

Hallöchen,

ja, da fangen sie glaube ich an, weil die Wehe am Fundus wohl startet #gruebel

Hoffe, ich erzähle keinen Mist #schwitz

Lieben Gruß und alles Gute für die wohl bevorstehende Geburt ;-)

Sabrina mit Luna 21m und #babygirl 28+2

2

Hi,

ich bin noch nicht so weit wie du, meine Wehen finden aber hauptsaechlich im Oberbauch statt. Wenn ich eine habe, zieht sich die Gebaermutter immer von oben her zusammen. Ist es nur eine leichte, kann es auch sein, dass sie zum Unterleib hin noch weich ist.

LG
Barbara

3

Hallo,

aus meiner erfahrung her fangen wehen im unterbauch an sind wie mens schmerzen bloß schlimmer, und ziehen bis hinter im rücken richtung nieren.

So war es bei mir 2 mal,
die oberbauch schmerzen können auch andere ursachen sein zb das das kleine sich abstützt da oben oder es kann auch ein zeichen von Hellp Syndrom sein der schmerzt sitzt dann aber meist in der rechten seites des oberbauches.

Wenn du dir unsicher bist such bitte deen fa auf.

alles gute
lg antje mit jasmin und leonie

4

Hallo!

Also wenn ich mich recht entzinne, erzählte meine Hebamme im GVK, dass Wehen im Oberbauch anfangen und dann nach unten ziehen.

Das Baby wird ja auch von oben nach unten "geschoben"... klingt irgendwie logisch, aber genau wissen tu ich es nicht #gruebel

LG,
Tanni + Boy inside (ET-10)

7

Das hat meine Hebi auch erzählt.

Also, ich persönlich vertraue ja darauf, dass ich die richitgen Geburtswehen schon spüren werde!

Es tut dann halt richtig weh! Meine Hebi meinte, das muss es auch. Ein bisschen Ziepen oder so ist noch nichts...

Aber wenn Du sehr unsicher bist, dann ruf doch Deine Hebi mal an, wenn es regelmäßig und schmerzhaft ist.

LG

LI ET-7

5

hey maus

bei mir zieht sich seit 2 tagen der oberbauch immer krampfhaft zusammen und ich bin mir auch nicht so sicher ob es wehen sind oder nicht. habe aber sonst keine weiteren beschwerden.


aber viel glück vielleicht haben wir unsere kleinen bald im arm


LG

isabell ET ist heute#schwitz

6

Hallo

das ist von frau zu Frau verschieden mein bauch wurde fast gar nicht hart oben und meine wehen waren nur in den leisten ohne ende dachte mich zerreisst es.

Wünsche dir viel glück und alles gute.

Lieben gruß Schnuppe 31 und klein Julian 20 Tage alt