Kein Apetit, dafür riesen Durst?

Hallo,

ich bin jetzt 5+6 und habe schon seit Tagen wenig Apetit, dafür kann ich ständig trinken. Ich komme so am Tag auf ca. 2,5 bis 3 Liter Mineralwasser. Kennt ihr so was?
Ich hatte schon eine ELSS 2007 und damals hatte ich solche Anwandlungen nicht.
Ich gehe am Montag zum FA und hoffe, dass diesmal alles in Ordnung ist.

Anna

1

ja das war bei mir auch so.aber der arzt meinte es ist öfters so.
und jetzt hör ich manchmal gar nich mehr auf zu futtern.
lg uli

2

Hatte die erste Zeit auch fast kein Appetit aber dafür umsomehr Durst, kam auf die gleiche Menge wie du.
Man soll ja viel trinken in der SS.
Keine SS is gleich deswegen kann es beim ersten mal anders gewesen sein, aber wirst sehn diesmal is alles gut, drück Dir für Montag beide Daumen.

Lg

Tamina#ei 12+1

3

Hallo Anna,

ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen - wegen Durst.
Viel trinken ist ja bekanntlich gut und der Körper muss ja jetzt Fruchtwasser produzieren. Daher vielleicht der Durst.
Ich selbst hatte diese "Anwandlungen" ;-) nicht - aber deswegen muss es ja nicht heissen - dass es unnormal ist. :-)
Ich würde einfach trinken wenn Du das Bedürfnis hast - weil Dein Körper Dir schon sagt, was Du tun sollst.

Das mit dem wenigen Hunger kenne ich aber nur zu gut. Ging mir nicht anders und fand` ich auch nicht schlimm. Hab` sogar am Anfang 7 Kilo abgenommen, was mich nach der Schwangerschaft bestimmt richtig freuen wird - denn das ist schlichtweg weniger Gewicht zum abnehmen hinterher. ;-)

Ganz liebe Grüsse und eine schöne & gute Kugelzeit - Christine mit Sebastian (09.12.05) und Mäuschen (34.SSW)

4

habe bis zur 20.ssw fast ununterbrochen nur getrunken... dann ist mein durst zwar weniger geworden, aber trinke noch immer sehr viel. is also normal...

lg gerlinde, 35.ssw

5

guten morgen anna und alle anderen...

bei mir ist es genauso... ich bin 21. 22. woche und habe seit beginn der ss null appetit, aber trinken könnte ich literweise.
es wird ständig die insulinwerte überwacht. da ist aber alles i.o.
habe erst 2 kg zugenommen. mein arzt schimpft jedes mal mit mir. ich habe feste zeiten zu denen ich esse, auf das mir gerade ist. meistens obst oder joghurt. auf fleisch oder nudeln ect. habe ich einfach keinen hunger und geht mir nicht runter.
mit der kleinen ist alles i.o. sie wächst und ist völlig normal entwickelt.

wir machen uns schon sorgen, aber wie schon gesagt, bis jetzt ist alles ok.

liebe grüße andrea