Schon einen Monat nehme ich Gynipral...

...um die vorzeitigen Wehen zu stoppen. Bin morgen in der 24 SSW.

Musste jemand von Euch in der ersten Schwangerschaft auch über längere Zeit Gynipral nehmen?

Dazu kommt noch Adalat und Magnesium.

Der FA sagt zwar, dass das Medikament keine Nebenwirkung für das Baby hat, aber natürlich mache ich mir trotzdem Sorgen, bei all dem was ich täglich schlucke.

Liebe Grüsse.

1

Hallo

ja ich mußte bei meiner zweiten und dritten schwangerschaft auch gynipral und magnesium nehmen, einige zeit sogar!

meinen kindern hat es nicht geschadet, war nur bei beiden 5 tage über den termin!

alles gute und lg. Andrea

2

Liebe Andrea,

Herzlichen Dank für Deine Antwort!! Bin gleich etwas erleichtert.

Mein FA meinte dann eben auch schon, dass man zum Schluss dann meistens die Geburt einleiten muss, da man die Wehen die ganze Zeit unterdrückt hat.

Ich warte lieber etwas länger auf das Baby, anstatt, dass es zu früh kommt.

Liebe Grüsse.

3

Hallo

mach dir nicht so große sorgen,bin da auch deiner meinung,aber ich bekam sie nicht wirklich eingeleitet, bei der einen geburt bekam ich ganz normal wehen und mir mußte nur die fruchtblase aufgestochen werden ,(was man aber nicht spürt) und bei der zeiten geburt kam ich zusätzlich am wehentropf und er wäre in einer halben std da gewesen, mein problem war, dass der kopf etwas schief im geburtskanal festsaß und die nabelschnur 2mal um den hals gewickelt war, das hat aber mit den tabletten nichts zu tun!
es kamen beide gesund zur welt !

alles gute und auch bei dir wird alles gut gehn!

glg . Andrea