Ab wann Caulophyllum D4 zum Wehen fördern..

Hallo,#stern

Weiß einer von Euch ab der wievielten ssw man das Homöophatische Mittel Caulophyllum thalictroides D4 in welcher Dosierung einnehmen darf, um die Wehen anzuregen, bzw regelmäßig werden zu lassen??#gruebel

Habe es noch von der ss mit meiner Tochter und da habe ich es ab der 36/37 ssw genommen glaub ich.#kratz

Bin mir aber nicht mehr sicher.#schwitz

Vielleicht ist ja auch mal eine Hebamme im Forum unterwegs, die mir diese Frage beantworten kann..:-)

Bin jetzt 34+7 ssw und würde gerne schon ein bissl nachhelfen, da ich bei meiner Tochter auch diese Art von Wehen hatte ab der 35ssw , die den mumu und der Gebärmutterhals zwar verkürzten..aber das in einem Schneckentempo, das ich mich bis zur 37 ssw mit schmerzhaften aber nicht so effektieven Wehen rumgeschlagen hab..das ich bis zum eigentlichen ET wohl total eschöpft gewesen wäre.:-(

bei 37+ wurde dann eingeleitet mit cocktail und tasächlich hat der anstoß sofort wirkung gehabt..#freu


Hoffe auf eure Antworten..#blume

LG Teni#herzlich

1

hallo

das zeug kenn ich gar nicht #kratz wo bekomme ich das??? Auf Rezept oder in der Apotheke?

Lg Nicole 38ssw

2

Ich habe es glaub ich von meinem FA oder einer Hebamme aus dem Krankenhaus empfohlen bekommen..erinnere mich nicht genau dran. Musste es mir dann nur noch in de Apotheke kaufen...

Hat ganz gut angeschlagen, hoffe es hilft mir diesmal wieder!

Alles liebe
Teni#klee#herzlich

3

werde ich mir auch mal besorgen;-) ich haber ja schon seit wochen ständig wehen aber nix richtiges! nun ist der punkt erreicht wo ich mein krümel haben will.

Lg Nicole:-)

4

2 Wochen vor ET solltest du damit anfangen da es fauet bis die Wirkung einsetzt.

Und nicht vergessen, während du das nimmst. Nichts mit Pfefferminz essen oder mentholhaltige Zahnpasta benutzen. Und kein Koffein trinken.

Denn das hebt die Wirkung wieder auf

Viel Glück und alles Gute

Nicole (23ssw)