34.SSW:Stechen/Ziehen in Vaginabereich-eher Symphyse o.Mumu?

Morgen Ihr Lieben,

mensch, das ist ja wieder ein Wetter #wolke hoffentlich hält der Wetterbericht morgen und es wird wirklich mal wieder warm m. viel #sonne Wie geht es Euch? Bald haben auch wir es geschafft....#schrei

Hab da mal ne Frage: hab seit ca. ner Woche immer mal wieder so ein Stechen im Scheideninnenbereich..ist das die Symphyse u. unbedenkl. oder kann das auch ein Zurückziehen des Mumu sein? #schock Oder würde das richtig schmerzhaft sein oder gar nicht bemerkbar?

Ich will nicht wg allem zum Arzt rennen #schein

Und dann hab ich nachts teils ein richtiges Stechen im Unterleib....aber ganz unten in der Gebärmutter - Schambeinhügelnähe....hat das wirkl. was m. Senkwehen zu tun o. ist das auch eher ein schlechtes Zeichen o. kann es auch v. Zwerg kommen, der sich oft mächtig streckt und dessen Kopf ja auch unten am Wachsen ist?
Mach mir Sorgen...aber wenn alles ok ist und die Wehwehchen jetzt mehr werden, aber normal sind, geht es.... ;-)

Kennt das jmd u. kann mir jmd weiterhelfen?

Danke Euch sehr...nächster FA ist nächsten Donn. Bis dahin wird sich ja ned soo viel am Mumu getan haben, wenn der vor 2,5 Wochen bei ca 4 cm war?!?!!#schock

Wünsch Euch ein tolles WE.

GLG Sunflower 33+6

1


Erstmal hallo liebe Sunflower :-)

also der Mumu kann sich nicht zurückziehen oder vorschieben:-), wenn dann meinst du wohl den Gebärmutterhals der bei dir bei 4cm stand.
Das stechen in dieser woche ist noch völlig normal und wird mit jeder Woche schlimmer #schock, nachdem das Köpfchen ja immer tiefer ins Becken rutscht und alles nach unten drückt.

Kann mich schon wochenlang nur noch langsam fortbewegen und auch im Bett langsam rumdrehen, weil alles *sticht* im Vaginalbereich.

Ja ich dachte auch nie das es am Ende noch so *böse* werden kann, aber ja leider.. ich hab ein bisschen mehr *wehwehchen* weil ich immer alles mitnehme:-[

Wünsche dir alles liebe und gute#sonne

lg hope+mia inside ( 36+0)#blume

2

Hey, ja, ich meine den Gebärm.hals...du meinst ned, dass es der ist?! Oder ein Stechen, weil der Mumu auf geht??? *hilfe*
Wie oft und wie lang hast Du das Stechen? Und abends auch schlimmer?
Ist auch so auf Leistenhöhe mittig, kennst Du das? Fing das bei Dir auch so früh an?
Merkt man ned, wenn das Baby sich senkt...? Also die Beweg. sind noch gleich u der Bauch ist auch ned tiefer. Hebi meinte gestern, sei etwas früh?! *schnief*
Ab welchen Schemrzen sollte ich vorher nachschaun lassen, meinst Du? Was sagte Dein FA dazu?
Stimmt, im Bett hab ich das auch beim Umdrehen, wie, als würde mir jmd ein Messer tief unten in die GEbärm. rammen :-(

Wünsch Dir auch alles liebe u Gute. Morgen beginnt die 35.Woche endlich u hoffe, dass ich auch bald soweigt bin wie du.
Ist dein Zweg denn schon im Becken? Wie lang dauert das? Jetzt sollte er es bei mir doch noch ned sein , oder? Da sonst die Belast. auf mumu zu groß wäre?!

LG

3

Hallo.....

Ich bin zwar net mehr Schwanger, aber hatte auch mit diesen Wehwechen zu tun...;-)

Das mit dem "Pieksen" am MuMu hat tatsächlich mit dem Köpfchen, des Babys zu tun. Zum ende der Ss senkt sich das Kind immer ins Becken und der Kopf drückt somit immer mehr auf den MuMu. Wenn der Zwerg sich dann auch noch reckt und streckt kann das schon ganz schön schmerzhaft sein.#schwitz...meine Motte hat mich da auch mimmer ganz schön geärgert;-)

Und Schmerz , den Du Nachts spürst...kann eine Symphysenöockerung sein!
Die hatte ich auch...tut derbe weh..!:-[

Ber, diese Schmerzen sind sofort nach der Geburt, wie weggpustet...zumindest ar es bei mir so gewesen!:-D

Den Rest packst Du auch noch...alles gute für Euch
wünscht
betcha

4

Hallo,

vielen lieben Dank.
Klar, aushalten tu ich das schon, möchte bloss nichts versäumen, dass der Zwerg nachher zu früh kommt...seit wann hattest Du das und wann war die Geburt?
Ist es nicht so, wenn der Kopf immer fester auf den Mumu drückt, dass sich dieser dann auch eher öffnet?
Danke Dir.

Wünsch Dir auch ne schöne Zeit.

LG Sunflower

5

....also, mit dem öffnen des MuMu hat das gar nix zu tun...sagte zumindest meine Fä...da hatte ich ämlich auch bedenken!

Bei mir ging es auch so ungefähr los, wie bei Dir!
Und genau eine Woche vor ET (07.12.2007) ist mir dann die Fruchtblase geplatzt!

Wenn Du Dir unsicher bist, dann ruf beinem Fa an, und erzähl Deine verunsicherung..Er/Sie wird Dir dann schon sagen können,wie jetzt weiter verfahren wird! (ob Du mal kommen sollst!)
So hab ich es immer gehalten:-D

Alles gute
betcha