Baby in der 37.SSW schon 3400g??!!!

Ich bin ab morgen in der 37 SSW und mein kleiner ist laut Arzt jetzt schon 3400 g schwer...
das wird ja ein riesen baby ..oder wie schwer waren eure in dieser Woche..... hoffe jetzt der kleine wird nicht noch schwerer.......aua

1

+ / - 500g

behalt das im hinterkopf ansonsten wäre das schon ein ordentliches ausgangsgewicht...

bin nun auch in der 37ssw aber mein FA misst das Gewicht nicht weil man sich halt um so viel verschätzen kann und solange wie alles immer im rahmen wächst sieht er keinen grund für eine gewichtsschätzung. Recht hat er, der würd mir auch nur angst machen. ;-)

grüße

2

ui.. nuja hast ja noch 3 wochen.. und in den 3 wochen wachsen die ja noch mal kräftig.. hat denn deine fa nix zu gesagt?

ich hab 4090 gewogen und das is schon fies.. wobei ich hier letztens sogar was von nem 4700gramm baby gelesen hab.. auwaia.. aber sooo schwer wirds bei dir bestimmt nich mehr werden

3

Hallo #blume

Das sind Schätzungen, die so um die +/- 500 Gramm abweichen können.
Julie kam in der 36.SSW mit 3440 Gramm zur Welt.

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

4

hatte in der 37 ssw auch ein gewicht von 3300g sehe das aber nicht so eng das ist echt nur ne +/- rechnung. aus erfahrung kann ich sagen das es nicht immer stimmt.

lg sandra et-18

5

meine hannah kam in der 38.ssw mit 3800g zur welt...mein arzt meine es hätte locker zwei wochen später 4500g sein können....aber wiel ich sehr schlank bin kam sie doch früher ;-) ich denke die kinder merken das....wird schon :-)

6

Hallöchen,

Raúl ist damals bei 38+4 geboren und hatte 3330g. Ich wollte es mir gar nicht vorstellen was er gewogen hätte wenn ich übertragen hätte. ;-)

Aber da die Messungen nicht immer so ganz genau sind, würde ich mich nicht unnötig verrückt machen.

Alles Gute
Sandra+Raúl (*21.12.2003)+#baby Luis (ET 23.08.08)