eine freundin ist im 3 Monat und raucht

Hallo

ich muss das mal loswerden!!

Eine gute freundin im 3 Monat schwanger und raucht immer noch !! ( so um die 15 am tag)

sie war gesteren bei mir wir waren drausen und haben meinen Meerschweinchen zugeuckt ( wie 2 ihre Babys bekommen haben ) sie hat in der zeit ( 3 std . 5 geraucht ) und sagt noch ihr fa meint sie kann erst mal weider rauchen da sie erst seit 1 woche weis das sie schwanger ist. sie soll nur langsam auf hören .


WAS IST DAS FÜR EIN FA !!!



lg sarah

1

Oh nein. Nicht schon wieder ein Rauchposting *gg*... Pass mal auf... jetzt gehts gleich richtig ab hier :-).

5

Das dachte ich mir auch gerade ;-)

7

:-D dito ;-). Never ending...

2

Jedenfalls ein ziemlich beschi.....!
Find ich sau schlimm wie alt ist denn deine Freundin??

3

Hallo Sarah

ich verstehe, dass du dich ärgerst, aber deine freundin wird alt genug sein, um ihre Entscheidungen selbst zu treffen.
Wenn es meine Freundin wäre, würde ich sie ein einiges mal fragen, ob sie ihr verhalten OK findet, wenn sie dann weiter rauchen würde.....bitte schön!!!!

IHR LEBEN UND IHR KIND
Laß es gut sein, es bringt dir nix, wenn du dich aufregst.
DU wirst an der Situation nix ändern

Liebe Grüße

6

sie ist 18 Jahre ! meine besste freundin war auch da sie arbeitet bei meiner FÄ. und meinte nur am soll sofort aufhören zu rauchen wenn man schwanger ist !

8

weißt du und dann soll man sich wundern wenn es heißt die jugend von heute!
erklär deiner Freundin mal das sie jetzt nicht mehr nur eine verantwortung für sich hat!
letztens hab ich auch eine junge mutter gesehen kinderwagen schieben und kippe im mund echt abartig!
ich hoffe deine Freundin kommt noch zur vernunft!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

der Arzt hat bestimmt gesagt, sie soll versuchen aufzuhören und wenigstens reduzieren.
Glaube nicht, dass er gesagt "Rauchen Sie ruhig weiter"

Das sagt sie dir nur so, um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen.

Vielleicht schockt sie das:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.smokefree-online.de/pix/Neugeborene.gif&imgrefurl=http://www.smokefree-online.de/Schwangerschaft_und_Rauchen.html&h=424&w=451&sz=107&hl=de&start=7&um=1&tbnid=ZJ3DrAgZ3n9wVM:&tbnh=119&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Drauchen%2Bin%2Bder%2Bschwangerschaft%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN

LG Mandy

9

sie meint ja als das sie aufhören will ! denke mal das sie es nicht macht . da sie meint das das kind davon eh nix mit bekommt

11

Guck mal bei dem Link die Babys an, das eine ist Neugeboren und das andere schon n stückchen älter ;-) Anhand des Nabls zu sehen.


Zur Ausgangsposterin:

Lass deine Freundin machen wie sie meint, natürlich ist es total scheiße und unverantwortlich von ihr. Aber du kannst sie ja schlecht einsperren :-)

Lg Moni

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Zuerst möchte ich sagen,dass ich aufgehört habe.Habe aber noch bis zur 13.SSw weitergeraucht.

Und meine FÄ hat mir von anfang gesagt bis zu 5 Stück sind akzeptabel und ein Glas Alkohol ist viel schlimmer weil Alkohol die Organe schädigt.

War auch sehr erstaunt über diese Aussage.Jedenfalls hab ich es trotzdem sein gelassen.

Ich finde jeder ist alt genug das selbst zu entscheiden und muss wissen was er tut.

Gruß
Ice

15

Dann ist aber deine FÄ ziemlich seltsam ich habe jetzt schon viele Ärzte gefragt und alle meinten sofort auf hören egal wie viel man geraucht hat und egal wie weit man ist!
Jede Zigarette schädigt genauso wie Alkohol!
Und das ist auch etwas was ich nicht verstehen kann!

20

ich soll noch nicht mal mehr die ställe von meinen meerschweinchen sauber machen und sie leben drausen Naja sind auch über 20 ställe

weitere Kommentare laden
23

Nu Klar ein fa sagt das sie weiterrauchen soll:-p.
Ich kenn da auch so ein Exemplar, rauchen ca 1 bis 1, 5 Schachteln pro Tag einmal pro Monat macht sie eine Sauforgie das heisst Vodka im Überfluss und das in der 25SSw.Ich kann nur sagen solche Frauen wiedern mich an und ich finds noch erbärmlicher wenn man sowas macht und weiß das es um das baby eh schlecht steht...

24

Ich finde es zwar auch schlimm wenn man in der schwangerschaft raucht,
ABER

muß jeder selber wissen was er macht .

26

oh nein wie schlimm#augen

meine schwester raucht und kifft.



ist doch egal ist doch ihre sache.


lg

29

Deine Schwester raucht und kifft obwohl sie schwanger ist???????

30

genau.

weitere Kommentare laden