Im 7. Monat nach Mallorca?

Guten Morgen, habt Ihr Erfahrungen bzgl. Reisen? Wir würden gerne im Juni eine Woche nach Mallorca fliegen (Flugdauer von uns ca. 2,5 Stunden). Ich wäre dann Anfang des 7. Monats (25/26 SSW). Die Ärztin meinte, kein Problem, ich soll mir nur spez. Strümpfe besorgen. Meine Mama meint nun aber, dass es zu gefährlich ist... Wegen des Fliegens, evtl Magen-Darm-Grippe, schlechte Wasserqualität, das Kind könnte schon kommen, evtl. Wehen und so weiter... Sie hat mich damit echt verunsichert! Was meint Ihr??

1

Hi sanikol!

Also ehrlich gesagt würde ich auch nicht mehr fliegen in dem Monat!
Gut deine Ärztin meinte was anderes!
Frag doch mal noch ne andere Ärztin oder nen Arzt was der meint!

Lg Becci

2

Hallo
Ich denke das es jeder für sich entscheiden muss.....also ich bin jetzt in der 27 Woche und ich würde so jetzt nicht mehr fliegen!!!!
aber es kommt halt drauf an wie es dir so körperlich geht
Gruß

3

ich würd auch nicht mehr fliegen und ich glaube, dass manche fluggesellschaften schwangere auch nur bis zu einem gewissen Monat mitnehmen. gruss helen

7

Hi Helen,
ja das stimmt. Bis zur Vollendung der 34 SSW, vorher kein Problem. Musst hald deinen MUPA mithaben falls wer fragt.

lg
Caro

4

Guten Morgen,

wenn du dich gut fühlst und deine Ärztin das Ok gegeben hat, was spricht dagegen?:-)

Genieß den letzten Urlaub, für längere Zeit ;-), zu zweit und lass dich nicht so verunsichern :-)


Lg Moni#sonne

5

Hi
ich fliege am 28.04. auch für eine Woche Mallorca, bin dann auch 25 ssw. Mir geht es soweit gut, der Bauch ist zwar schon groß aber stört noch nicht extrem, bin also noch beweglich und fit ;-).
Mein Arzt hat gesagt, daß reine fliegen macht dem Kind überhaupt nichts. Nur das Land wohin man fliegt wäre interessant. Mallorca wäre völlig OK da es einen ähnlichen med. Standard hat wie Deutschland/Österreich, falls etwas passieren sollte. Davon gehe ich aber nicht aus, will mich dort ja erholen und Kraft tanken.
Ich freue mich riesig auf die Woche und habe NULL bedenken, weil ich mich gut fühle.
Wenn es Dir auch gut geht und du keine Schwierigkeiten hast, sehe ich eigentlich keinen Grund sich einen Kopf zu machen. Hör mal in dich rein ;-)

lg
Caroline, die sich riesig auf den Urlaub freut mit #baby #klee ssw 23

6

Das musst du selbst entscheiden, also ich würde das Risiko nicht eingehen, weil ich glaub fliegen ist net gut fürs Kind... Liebe Grüße Nora (KS-17)

12

wie kommst du da drauf, dass fliegen nicht gut fürs Kind ist? Es handelt sich um einen Flug von 2,5 Stunden... Außer einer Vorsorge wegen Thrombose, was auch die FA gesagt hat und sich leicht durch Stützstrümpfe lösen lässt, gibt es da medizinisch gesehen keine Probleme.

8

Hi,

ich bin in der 30.SSW mit meiner Tochter noch in die Türkei geflogen...
War der letzte Urlaub zu zweit und wirklich herrlich...
War ein All inklusive Club und ich hab wirklich fast nix gemacht ausser faul in der Sonne gelegen und im warmen Wasser geschwommen.
Das Fliegen war überhaupt kein Problem, manche Fluggesellschaften verlangen Atteste, da musst du dich vorher schlau machen und die Rückreise soll glaub ich bis zur 34.SSW stattfinden.
LG

9

Hallo, #sonne

also wir haben zwei Wochen im Juli auf Kreta (bin dann 26ssw-28ssw) gebucht, bevor wir wußten das ich schwanger bin. Meine Ärztin meinte, wenn weiterhin alles problemlos verläuft und ich es mir zutraue, spricht nichts dagegen. :-DKlar denk ich auch darüber nach, wenn was passiert, aber ehrlich gesagt, passieren kann immer und überall was, und auch dort gibt es Ärzte und ... ich vertraue meiner Ärztin. #proSie würde mir schon sagen, wenn ich das sein lassen sollte. Also genieß den Urlaub und habt viel Spaß. #cool

LG #klee

10

ich würde in der 27 woche noch fliegen, solange es dir körperlich gut geht. der flug ist ja nicht ewig lange. ziehst dir halt anti-thrombose strümpfe an, setzt dich an den gang, streckst deine beine aus und läufst mal ein wenig rum dann sollte das schon ok sein.
je nach fluggesellschaft brauchst du event. noch einen attest von arzt auf dem steht daß deine schwangerschaft komplikationslos verlief. es wäre u.U. auch noch recht ratsam diese auch noch auf spanisch zu übersetzen und vom arzt nochmal abstempeln zu lassen. (es soll schon vorgekommen sein, daß die fluggesellschaft einen zwar mit ans urlaubsziel nahm aber nicht mehr zurück da die entsprechende bescheinigung nicht in der landessprache vorlag - hat mir meine FA erzählt :D)

wegen wasser und essen würde ich allerdings schon aufpassen.

ich bin in der 27 wochen noch geflogen und werde auch nochmal fliegen in den nächsten wochen. war kein problem

Stephka