Wer von Euch hatte auch einen Totalen Muttermundverschluss

und wie habt Ihr Euch danach verhalten?

Mir hatte mein Gyn bevor ich operiert wurde gesagt das ich danach wenn alles gut abgeheilt ist alles völlig normal weiter machen könnte, und nun sieht die Sache nach mittlerweile 6 Wochen doch nicht so rosig aus.:-(

Habe genau 3 tage wieder gearbeitet, und bin schon wieder krank geschrieben, weil der Gebärmutterhals wieder etwas runter gesackt ist. #heul
OK mittlerweile weiß ich das mein Körper halt mehr Ruhe braucht, ich denke dass ich den Rest der Schwangerschaft wohl zu Hause bleiben werde.

Freue mich auf viele Antworten

Liebe Grüße Sabine

1

Hallo Sabine,

ich habe einen frühen totalen Muttermundverschluß machen lassen in dr 14. SSW, weiß aber nicht, ob Du das meinst?! Ich bin nämlich bis zum Muschu-Beginn "aus dem Verkehr gezogen"

LG

Stefanie

2

Hallo,

ja das meine ich, bei mir wurde es auch in der 14 Woche gemacht.

Und wie weit belastest Du dich jetzt?
Wie lang ist dein Gebärmutterhals zur Zeit?
In welchen Abständen musst Du zum Gyn?#kratz

Sorry wegen der vielen Fragen

3

Sorry, dass ich erst jetzt antworte.

Also ich sollte mich nach dem Eingriff schonen, aber eben nicht dauerhaft im Bett liegen oder so. Im Endeffekt lief es aber darauf hinaus, da man sichja nicht "aus Versehen" überlasten wollte und richtig klare Ansagen kamen von keinem Arzt.

Mein Gebärmutterhals ist im Normalfall IMMER etwas kürzer, da ich schon eine Konisation wegen HPV (Gebärmutterhalskrebs-Vorstufe) hatte. Aber seit etlichen Wochen (weiß schon gar nicht mehr wie lange) ist der GMH so lang, wie bei allen anderen auch, über 3 cm.

Zu meiner Ärztin bin ich bisher immer alle zwei Wochen gegangen und es wurde auch jedes mal Ultraschall gemacht. Einfach, um den Verschluß zu kontrollieren und um zu sehen, ob das Köpfchen evtl. auf den GMH drückt. Abstriche (wegen der Infektionen) werden alle vier Wochen gemacht (in 1,5 Wochen in der 35. SSW zum letzten Mal). Ins KH gehe ich dafür aber nicht. Meine behandelnde Frauenärztin hat mal in dem betreffenden KH gearbeitet und weiß worauf sie achten muß, bzw. welche Tests etc. gemacht werden müssen.

LG

Stefanie

weitere Kommentare laden