B-Skeptokokken positiv!... 35./36. SSW

siehe oben (wird das so geschrieben??)... wer ist noch positiv? Ärztin sagte mir, dass mir das ja nichts macht, aber sich das Kind anstecken kann wenn es durch den Geburtskanal flutscht. daher würde man unter den Wehen dann Antibiotika nehmen müssen. Wer kennt sich da aus, wann wird das genau verabreicht? darf man danach überhaupt stillen oder wird das sofort wieder abgebaut? das mit dem Stillen ist mir jetzt so eingefallen. danke für Eure Antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Bekommst du denn jetzt vorher nicht auch Antibiotika ??
War bei mir so - und dann nochmal unter den Wehen.
Stillen kannst du auf jeden Fall da musst du dir keine Sorgen machen :-)
Was bei mir allerdings blöd war - mein Baby ist nach der Geburt sofort auf die Intensiv gekommen zum beobachten, weil diese Streptokokken schwere Infektionen auslösen können :-(

LG Jana

2

Nein jetzt bekomme ich keine Antibiotika, meine Ärztin meinte das gibt man nur unter den Wehen dann (kommt vielleicht auch drauf an wie hoch die Werte waren....). Wir haben keinen Kinderarzt im Krankenhaus hier und ich hoffe dass alles glatt läuft.

3

hab auch grad nachgelesen dass es sinnlos ist schon vorher Antib. zu verabreichen, da sich die Keime ja wieder nachbilden, von daher macht man das eigentlich nur unter den Wehen dann, per Infusion oder sonst. Antibiotika wohl. normalerweise kann dann wohl nichts passieren, das Kind wird auch gleich getestet usw. ... hoffe auf weitere Antworten

4

Ich würd gern mal wissen wie die das machen,wenn das Baby früher kommt.Weil wenn der Test erst in der 35.-36. Woche gemacht wird wie machen die das,wenn das Baby schon zu der Zeit kommt?

5

Hallo!
Bei mir wurde das letzte Woche auch festgestellt.

Und ich bekomme jetzt auch kein Anitbiotika, weil die Bakterien sich eben neu bilden (können) bis zur Geburt.

Bei der Geburt gibts dann ne Antibiotika-INfusion und dann wird dem Baby hinterher Blut abgenommen. Hat meine Hebi mir so erklärt.

Und in der Regel kommt da garnichts nach. Und davon gehe ich jetzt auch mal aus. Sonst macht man sich noch zusätzlich wahnsinnig bei der Geburt.

Ansonsten bin ich froh, dass die Klinik hier gleich ne Kinderklinik dabei hat.

LG, Alexxis79 (37.SSW)