Beschäftigungsverbot, wer noch?...wie gehts weiter?

Würde mich über Info sehr freuen......habe vor Zwei Wochen ein Beschäftigungsverbot bekommen....

1

sei doch glücklich. bekommst volles gehalt und kannst faulenzen bis der arzt kommt :-D

genieße deine kugelzeit....

2

Hallo,

habe kein BV, mich würde aber interessieren, aus welchem Grund du ein BV bekommen hast :-)

lg
Struppi

3

Hallo,

ich bin seit 3.3 zu hause. habe auch ein BV bekommen... mir ist es ganz schön langweilig...hoffe dass das wetter nun besser wird und man mehr unternehmen und raus gehen kann


wieso hast du ein BV?

Lg
Tina

4

Hi,
habe seit Mitte Februar ein BV und bin soooooooooooooooo dankbar dafür!:-) Man bekommt volles Gehalt und kann die Zeit geniessen und sich ganz aufs Baby vorbereiten. Langeweile kenne ich nicht, meistens gehen die Tage zu schnell rum. Wir haben ein großes Haus in dem immer was zu tun ist und ich mache außerdem all die schönen Dinge, die ich jetzt noch kann. Viel lesen, spaziergehen, schwimmen, Freunde treffen, länger schlafen, Briefe schreiben.....etcetc Irgendwie schaffe ich nie alles,was ich tun möchte;-)
Ist aber schön!:-)
Wünsche Dir ne gute Zeit! Kannst Dich gern mal über VK melden, wenn Du magst.
Chris mit Frieda Lina im Bauch 27.SSW

5

Habe auch ein BV, bin Tierarzthelferin, muss zugeben, ich genieße es auch in vollen Zügen. Ich habe endlich Zeit zu lesen, Schwimmen, Walken, ist doch toll! Mann kann sich richtig schön entspannt aufs Baby vorbereiten und freuen. Ich genieße die Zeit, wer weiß wann man nochmal so viel Ruhe bekommt :-p
Weena + Püntkchen 21.SSW

6

Hallo,

hab auch seit geraumer Zeit ein BV und genieße die Zeit in vollen Zügen! Muß mich meine Vorrednerinnen anschließen. Eher sind mir die Tage zur kurz als wie zu lang. Langeweile kenn ich nicht. Es gibt immer was zu tun. Eher ist es so, daß ich auch bis abends auf den Beinen bin, um alles zu erledigen was ich mir so vorgenommen habe.

Wegen Infos, um die Du fragst: Du kriegst von Deinem Arbeitgeber das volle Gehalt weiter gezahlt und der kriegt es von der Deiner Krankenkasse wieder erstattet. Du hast also die Lizenz für Geld Dir nen schönen Tag zu machen, ohne dazu auf arbeit zu müssen. Genieße die Zeit, den so schnell wird es nicht wieder so werden, Geld fürs nixtun zu bekommen.

Wünsch euch allen noch ne wunderschöne Kugelzeit!!!

LG Tanja + Krümel (20. SSW)

7

Hallo!
Ich bin seit Ende November zu Hause mit einem Beschäftigungsverbot. Zunächst war das auch ganz schön, viel Zeit, Schwangerschaft genießen und so. Aber ich kann Dir sagen, irgendwann wird's auch mal langweilig. Dann kommt der Mutterschutz und Du bist immernoch zu Hause. So rein kopfmäßig (körperlich natürlich nicht) fehlt mir das Arbeiten schon manchmal, um auch mal was anderes zu sehen und zu hören! Aber ansonsten ist das schwangerschaftstechnisch ne schöne Sache.
Zu den Infos: Du bekommst Dein Grundgehalt weiter. Schichtzulagen und sowas fallen natürlich weg. Dein Arbeitgeber muss das Gehalt weiterzahlen, ist aber in der Regel gegen sowas versichert und holt sich das Geld wieder. So weit ich weiß bekommt er das von der Versicherung zurück, nicht von der KRankenkasse, die haben damit nichts zu tun. Denen muss man ja nicht mal mitteilen, dass man ein BV hat. Genieß die Zeit!
Lieben Gruß, Rena ET+1