starke Senkwehen - wie lange dauert es wohl noch??

Huhu ihr lieben Mit#schwangeren,

bin jetzt 35+0 und seit ein paar Tagen plagen mich heftige Senkwehen. War heute beim FA, da konnte man die auch auf dem CTG sehen, FA sprach was von erhöhter Wehenbereitschaft, wollte sich aber nicht wirklich äußern, ob es wirklich noch 5 Wochen dauert, bis der Krümel da ist. "Wahrscheinlich sehen wir uns in zwei Wochen nochmal..." meint sie.

Dabei sind die wirklich heftig, und ziehen richtig in den Rücken. Gebährmutterhals ist verkürzt, Mumu aber noch geschlossen.

Das ist zwar mein drittes Kind, aber bei den anderen hatte ich nie Senkwehen.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte, wie lange es wohl noch dauert?
Eine Freundin meint, in ihrem Bekanntenkreis hätte es nach dem Senken meist noch rund 4 Wochen gedauert, bis es zur Geburt kam.#kratz

Habe große Abngst, daß es plötzlich und sehr schnell los geht, Hebi meinte, beim dritten könnte das passieren...

Wer hat Ahnung??!! Oder Erfahrung?!

lg
Manuela + Finn (35+0)

1

Hallo Manuela,

meine Hebi meinte, erfahrungsgemäß kann man schon sagen, dass es dann noch gut knapp 4 Wochen bis zur Geburt sind - keine Garantie ;-)

Habe selber auch keine Erfahrung, weil ich die bei Luna wohl auch einfach nicht mitbekommen habe #gruebel (quasi verschlafen, weil die wohl meist abends und nachts auftreten #cool)

Lieben Gruß und schöne Rest-Kugelzeit

Sabrina mit Luna 21m und #babygirl 27+6

2

Hallo Manuela,

bin auch eine Mai Mama 34+4 habe seid 1 1/2 Wochen schon Senkwehen war im KH mein Bauch ist schon ganz runter gewandert. Und es ist auch mein 3 Kind und es geht mir genau so wie dir.

Mir wurde nur gesagt es dauert warscheinlich nicht mehr alzu lang aber ich denkmal das es genau so sein kann das ich drüber über den Termin gehen was ich nicht hoffe.


lg

susanne mit ihren Krümel 34+4

3

Hallo,

danke für deine Antwort.

;-) schön zu sehen, daß es jemandem genauso geht. Meine zwei großen (4 und 6) sind schon ganz gespannt und ich habe auch keine große Lust mehr.
Ich würde echt gerne hören, daß es nicht mehr 5 Wochen dauert, sondern so in zwei Wochen los geht:-p...
aber da ist wohl der Wunsch größer als die Realität...#schein

Ich wünsche dir auch eine schöne Rest#schwangerschaft,
liebe Grüße
Manuela+Finn

5

Hallo Manuela,

also bei mir ist es auch so, 3. Schwangerschaft, bei den anderen beiden hatte ich aber nie Senkwehen bzw. hab sie nicht gespürt.

Jetzt hab ich schon seit zwei Wochen immer mal wieder Wehen (auch beim Frauenarzt auf dem CTG sichtbar)
Der hat dann aber gemeint, es seien wohl Senk-bzw. Übungswehen. Morgen hab ich jetzt wieder Termin...

Aber der FA hat gesagt, es kann schon noch ne Weile dauern und jetzt bin ich 37+1.

Wünsch Dir aber trotzdem noch ne Schöne #schwanger-schaft und hoffe das es bei Dir vielleicht schneller geht.

Liebe Grüße

Bine

4

Hallo Manuela

ich hatte meine ersten Senkwehen in der 32.SSW teilweise auch richtig heftig. In der 34. war das Köpfchen fest im Becken und nun ja ich hab jetzt noch 7 Tage bis zum ET, wehe vor mich hin und nix tut sich ;-)

wünsch dir alles gute!

Lg

Jessi 40.ssw

6

Hallo,

ich bekomm das fünfte.Meine beiden ersten sind 2 wochen nach termin mit einleitung gekommen.Der dritte von alleine 1 Tag vor Termin und die vierte kam 3 Tage nach Termin,da hatte ich schon 2 wochen lang immer wieder wehen.Also sagen kann mann das nicht wann es los geht und wenn du kein Kandidat dafür bist das deine Kinder schnell kommen glaub ich auch nicht dass das plötzlich kommt.
Diesesmal hab ich schon ne weile das Gefühl das der früher kommt weil ich schon früh vorwehen bekommen hab,muß Magnesium nehmen und er liegt schon seid 3 wochen mit dem Kopf nach unten und ich hab einfach so ne vorahnung.
Bis jetzt ist aber alles im grünen bereich.
Wünsch dir alles gute!

Gruß Anja 25.ssw