Stützstrümpfe oder Strumpfhose besser?

Huhu!

Ich habe von meiner FA Stützstrümpfe verschrieben bekommen die bis zum Oberschenkel gehen! Habe die jetzt ein paar Tage und vorhin wieder geflucht wie ein Ochse bis ich die an hatte! Ich hatte vorher schon Kniestrümpfe die leichter anzuziehen sind. Wollte ja eigentlich gleich eine Umstandsstrumpfhose, aber die helferin beim FA riet mir ab, weil die ja noch wärmer sei! nun rutschen die Dinger immer gleich ein wenig, so das mir die Kniekehlen eingeschnürt werden...aua....
wäre doch eine Strumpfhose besser gewesen? was sagt ihr? könnte ja keine mehr bekommen, da man ja nur 2 Paar im jahr bekommt...supi!!

LG millamaus

1

Ich halte Strumpfhosen für besser... besonders wenn sich das andere in die Kniekehlen einschnürt...

Geh doch in die Apotheke und kauf Dir einfach eine Strumpfhose, die kosten doch auch nicht die Welt????

2

also ich schwitz in meiner stumpfhose überhaupt nicht --- in find sie klasse .... ich wollte nicht, dass die oberen stumpfenden dauernd runterrutschen ...

was bissi nervig ist, ist, dass es jedesmal nachm WC ne hinzieherei ist, -- also nix mit schnell hose hoch und fertig , -- trotzdem würd ich mir wieder ne stumpfhose holen ...
wobei ich am überlegen bin, ob für den sommer nicht ein paar strümpfe zum wechseln angenehmer wären ...

also beim anspruch von 2 im jahr würd ich vorschlagen: eine stumpfhose und einmal stümpfe bis ganz nach oben (keinesfalls nur bis zu den kniekehlen!)



lg
tanja
lg
tanja

3

Hallo,

also ich habe beides, ein Paar Strumpfhosen, und ein Paar Oberschenkelstrümpfe. Die Strümpfe trage ich gerne, die Strumpfhose ist eine echte qual. Dieser Bauchteil ist furchtbar unangenehm, die Hosen sitzen am Popo alle total doof, und es ist halt viel wärmer. Und bald kommt ja die warme Jahreszeit. Wenn Deine Strümpfe rutschen sind sie falsch angepasst. Dann geh nochmal dorthin wo Du sie herhast und sag das.

LG, Christine

4

Also ich habe mit meinen angefertigten Strümpfen auch überhaupt kein Problem, warum die nun bei Dir rutschen?
Da passen sie doch nicht richtig, denn bei mir rutscht da nichts, die sitzen den ganzen Tag so, wie ich sie morgen´s angezogen habe.
Anziehen tun sich Strumpfhose, wie auch die Strümpfe immer blöd, denn sie sind nun mal sehr fest, was ja den Effekt ausmacht.

Ich kenne das, denn ich habe sie jahrelang anderen Menschen angezogen, ich bin jedoch für Strümpfe, gerade im Sommer.

LG Carina

5

Hallo!

Ich wollte meine Strümpfe nicht gegen Strumpfhosen tauschen. Ich ziehe sie morgens an und abends aus. Zwischendurch muss ich nichts zupfen oder zurechtziehen. Sie sitzen bombenfest (sogar noch die Strümpfe, die ich 2005/06 in meiner ersten Schwangerschaft an hatte).
Mit einer Strumpfhose wollte ich wahrscheinlich nie auf's Klo gehen, nur um das anschließende Hochziehen und Zurechtziehen zu vermeiden...

Wie die anderen auch schon geschrieben haben, sind Deine Strümpfe meines Erachtens nicht richtig angepasst wenn sie rutschen. Oder Du trägst sie mehrere Tage hintereinander, ohne sie zu waschen. Dann lagert sich doch einiges an Hautfett etc. am Haftrand ab und er kann nicht mehr richtig halten. Bei den Hafträndern von meinen Strümpfen merke ich spätestens nach zwei Tagen, dass nix mehr geht.

LG, Sandra.

6

Hi..

also ich habe jetzt auch Stützstrümpfe verschrieben bekommen und ich konnte zwischen Strumpfhosen und Strümpfen wählen, ich nehme die Strümpfe bis zur leiste , und unten offen , jetzt kommt der Sommer und wir/ ich werden eh damit schwitzen #schwitz aber Hosen gehen ja gar nicht dann ist alles total eng am Po und so....

Lg Iza