Gartenarbeit, 25. SSW, oder lieber nicht????

Hallo Ihr Lieben,

bei dem schönen Wetter hält es einen ja kaum drinnen. War heute morgen mit unserem Zwerg schon zwei Stündchen draussen und würde mir soooo gerne unseren Garten ein bisschen vornehmen.

Da ich in der letzten SS vorzeitige Wehen hatte, hält mich das noch ein bisschen zurück, aber ich würd so gerne ein bisschen werkeln und mein Kleiner hätte auch Freude....

Was würdet Ihr tun, oder wie macht Ihr das ???

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian und Boy-inside 25. SSW

1

;-) Kommt drauf an was Du machst - ich denke ein bischen harken kann nicht schaden und immer mal eine Pause machen ;-) #torte #tasse!

Wenn Du es nicht übertreibst - kannst Du ganz beruhigt ein wenig werkeln - nur versuch Dich nicht zu viel zu bücken.

LG & viel Spaß im Garten.

LG
Ivonne

2

Sicher, mach das, los gehts. Horch halt gut in dich hinein, damit du dich nicht übernimmst. Nimm Handschuhe und wasch dir danach die Hände gut (Toxoplasmosegefahr durch Erde)!
Ich werke auch etwas im Garten. Alles was Spass macht, mach ich.
Viel Spass!
gchrisi

3

wenn du spaß dran hast warum nicht. halt keine schweren erdsäcke oder blumenkübel tragen oder verrücken! Bei erdarbeiten sollte man bloß auf handschuhe achten wg. infektionsgefahr toxo.
viel spaß und übertreibs nicht:-)
lg
Tanja 22.ssw

4

Hallo

Also ich bin auch in der 25. Woche. Ich mache nach
wie vor alles, bin ständig am rumrennen und rumwerkeln.
Wenn ich merke das ich nicht mehr kann oder es mal zieht dann hör ich allerdings auf. Also ich bin der Meinung wenn es einem gut geht und man auf seinen
Körper hört dann geht das schon noch. So lange du nicht so schwer hebst oder lange in unbequemen Stellungen bist, ist das doch völlig in Ordnung. Und ein
bisserl Bewegung an der frischen Luft hat noch niemand geschadet. Wenn du allerdings Angst hast wegen Vorwehen dann lass es halt ganz langsam angehen.

Lg
Angea

5

Na wenn es dir nichts ausmacht, dich zu bücken und Unkraut zu zupfen - dann mal ran :-D

6

also, ich bin zwar jetzt erst in der 9.ssw. da ich aber gartengestalterin bin hab ich meine FÄ bei der ersten untersuchung gefragt, was darf ich was nicht. sie hat mich groß angeguckt und meinte: schwnger ist doch keine krankheit! (meine große kam zu früh, nach 30ssw und vor einem jahr hatt ich wohl ne nicht auffindbare FG)
ich soll nix allzu schweres heben, und das sagt mir mein körper schon, was noch ok ist.
hab erst gestern fette eichenäste (bis 20cm durchmesser) abgesägt und weggeschleppt. (wobei ich körperlich schwere arbeit ja gewohnt bin).
also ich denke mal, normale arbeit ist auf alle fällemöglich. es gibt genug mamas, die ihre 1-jährigen kinder noch bis zum 4. stock hochtragen müssen...
übertreiben wirst du das schon nicht;-)
schöne kugelzeit

7

Hallo,

ich bin in der 24. SSW und ich werkel auch im Garten herum, sofern es mir gut geht. Bis jetzt geht es mir super...also freut sich auch der Garten. Wenn's allerdings zuviel wird, dann mache ich 'ne Pause.
Vom Prinzip kannst Du das machen, was Dir gefällt...aber achte darauf, daß Du nicht schwer hebst.

LG knuddelsternchen