Schüttelfrost (auch Hebi Gabi)?

Hallo alle zusammen,

ich bin zum zweiten Mal schwanger :-D und dieses Mal ist es ganz anders als beim Felix.
Zum einen leide ich unter eigentlich andauernder Übelkeit :-( und zum anderen bin ich hundemüde, muss aber hier trotzdem weiter machen, weil ich ja einen 16 Monate alten Sohn habe. :-( Das ist auch kein Ding!

Was mich nur richtig stört, ist mein permanenter Schüttelfrost! Kenn das jemand von euch? #kratz Ständig ist mir kalt, doch eigentlich müsste ich doch langsam zum Ofen werden oder?#kratz Gestern Nacht habe ich sogar mit zwei Decken übereinander geschlafen, damit mir halbwegs warm ist. Komisch oder?!

Laut FA (Termin war letzte Woche) bin ich übrigens top fit...

Hat jemand Erfahrung mit Schüttelfrost in der Schwangerschaft? Woher kommt das?

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #ei im Bauch (10. SSW.)

1

hi,

soweit ich weiß ist es ganz normal dass einem am beginn der ss oft kalt ist! die hitzewallungen kommen erst später (bei mir ging das erst nach der 30.ssw los). aber wenn du dir große sorgen machst rede mal mit deinem arzt ;-)

lg, andrea (37.ssw)

2

Ist normal und kommt von der erhöhten Tempi... ich hab auch soooo derb gefroren die ersten Wochen mit Jogginganzug und 3 Decken nachts... war lustig... ging aber irgendwann weg :-D

3

Hallo,

so richtig Schüttelfrost habe ich nicht aber mir ist immer kalt. Im Gegensatz zu vorher. Da war mir immer warm und ich habe immer zu meinem Mann gesagt er solle sich nicht so anstellen es ist nicht kalt. Mittlerweile friere ich mehr als er.

Nachts habe ich auch Schüttelfrost. Davon werde ich einmal in der Nacht wach. Dann verzieh ich mich zu meinem Schatz unter die Decke und dann wird es besser. Aber ein Zustand ist das ja nicht wirklich.

Gruß
Sabrina mit Terrorzwerg (13+1)

4

Hi,

bin erstaunt, wie vielen plötzlich so kalt ist. Bei mir war's/ist's umgekehrt. Ich bin eine Frostbeule - aber nicht mehr seit der Schwangerschaft!

Leider kann ich zu dienen Fragen gar nichts sagen, außer: Bestimmt wird es in einigen Wochen besser! Halt durch!

LG;
M.

5

#danke an euch alle für eure lieben Anworten!

Dann bin ich also nicht ganz allein damit!

Bei meiner erstens Schwangerschaft war das nämlich ganz anders: Vorher war ich ne Frostbeule und ab der 6. SSW. war mir nur noch heiß! Jetzt ist mir oft kalt! Tse, versteh einer diese kleinen Wunder?#augen

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #ei im Bauch (10. SSW.), die sich diese Woche (bis Morgen) noch allein unter die Decke kuscheln muss, da Mann auf Fortbildung. *seufz*