Muss ich jetzt auf mein geliebtes Mettbrötchen verzichten?

Hallo ihr Lieben,
habe gelesen, dass man in der Schwangerschaft kein rohes Fleisch essen soll, gehört dazu auch hackepeter oder Zwiebelmett? ich habe die ganze Zeit so ein Heißhunger darauf, trau mich es aber nciht zu essen. Meine Ärztin meinte damals zu mir, als ich sie fragte soll ich irgendwas bei der Ernährung beachten. "Nein essen sie so wie sonst auch" was soll ich jetzt glauben??

1

bitte keine Mettwurst oder Teewurst essen. steht auch überall so geschrieben. da solltest Du lieber während der SS drauf verzichten!

23

Teewurst ist Kochwurst,frag mal einen Metzger!
Lieben Gruß

2

Hi!

Sorry, so leid es mir auch tut, aber Mettbrötchen soll man definitiv nicht essen wegen der Gefahr von Toxoplasmose, Listeriose und natürlich auch Salmonellen.

Aber das stehst Du schon durch - weisst ja, wofür Du verzichtest.

Liebe Grüße
schmupi

3

Du kannst essen was Du möchtest, aber empfohlen wird auf rohes Fleisch zu verzichten und das sind Hackepeter und Zwiebelmett nun mal...

Wissen musst Du es selbst, aber ich würde es nicht, was sind schon 10 Monate ohne Mett im Vergleich zu dem was Du dafür bekommst...

9

10 Monate??#kratz

12

40 Wochen durch 4 sind bei mir 10... bei Dir nicht?

weitere Kommentare laden
4

hallo .

also mett und zwiebelmett gehört zu den rohwurst bzw ist rohes fleisch und soll in der schwangerschaft nicht gegessen werden genau wie roh milchkäse den sollte man auch nicht essen . zu den rohwurstartikeln gehört auch salami und teewurst .


lg nadine

17

Laut der DGE ( deutsche gesellschaft für Ernährung) gehört salami nicht dazu . das kann man beruhigt essen.

kannst du nach lesen bei was wir essen.de

5

Hey es kommt darauf an ob du Toxoplasmose negativ oder positiv getestet wurdest. gerade in Mett und rohem Fleisch schwirrt der erreger rum, wenn du Toxo schon hattest ist es nicht schlimm hast ja Antikörper wenn nicht ist es sehr gefährlich für dein Baby. Musst selber entscheiden, ich bin positiv hatte es also schon und esse weiterhin mein Mettbrötchen mit leckka viel Zwiebeln#mampf#mampf

6

...es heißt immer man sollte kein rohes fleisch essen. darunter fallen auch hackepeter oder mett.

aber wenn du soooo nen appetit drauf hast, spricht bestimmt nix dagegen, wenn du dir mal 1 brötchen schmierst mit DÜNN mett drauf.

lg stephie

7

Hallo!

Also darauf solltest du echt verzichten! Von rohem Fleisch (und das ist ja nix anderes) kannst du Toxoplasmose bekommen und das ist sehr sehr gefährlich für dein Baby!! Ich verkneif es mir auch... :-p

Aber in 22 Wochen darf ich hoffentlich wieder!! #huepf

LG Petra 18.SSW

8

Tatsächlich wird empfohlen während der SS auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch zu verzichten. Andererseits: Ich hatte während der SS mehrmals so einen Hunger darauf, dass ichs trotzdem gegessen habe. Kind ist gesund und mich hats glücklich gemacht... #schein

LG Kristin

10

hi,
leider sind Zwiebelmett und sowas aus rohem Fleisch.
hast du dich auf Toxoplasmose testen lassen? wenn der Test positiv ist, kannst du Mett essen, weil du dann eh Medikamente nehmen musst, damit sich dein Würmchen nicht ansteckt (kann Organschäden verursachen)
Wenn er negativ ist, musst du darauf verzichten.
Aber die 29 Wochen schaffst du auch noch ;-)
nach der entbindung hab ich mir von meinen Schwiegereltern Mettwürstchen mitbringen lassen! das war das zweitbeste, was ich an dem Tag erlebt hab ;-)

lg Sunny mit #baby Kyra (6 Wochen)